Wie reagiert MINI bei falschen Reifendrucksensoren?

• Habe die Räder gestern Nachmittag bei Profis (!?) wechseln lassenund gehe mal davon aus dass der Druck stimmt.

Ich habe noch NIE von irgendeiner Werkstatt alle vier Reifen mit gleichen und/oder überhaupt richtigen Druck bekommen! Nie!
    Da wird immer nur Pi-mal-Daumen drauf gepumpt. Oft nur 0,1-0,2 bar Unterschied auf einer Achse, aber auch das muss ja nicht sein.

Ich überprüfe zu Hause selber mit einem Prüfgerät
    http://www.amazon.de/Topeak-Sm…keywords=topeak+luftdruck
    Und nachgepumpt wird mit der Joe Blow Fahrradpumpe.

• Noch mal ne kleine Info am Rande: Zum initialisieren braucht das system eine Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h. Das kann in einer Stadt schon mal zu einer längeren Fahrt werden.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• So,
    zunächst vielen herzlichen Dank an alle Ratgebenden :0054:
    Das hier ist einfach ein super Forum :0002:

1. @01goeran Luftdruck geprüft. Ringsum 2,5bar, etwas wenig aber alle gleich.
    2. @minifly  harley Zum Reifenhändler gefahren der komplett alles (Felgen, Sensoren, Reifen) besorgt hatte.
    Der hat mit (s)einem Gerät schnell gemerkt, dass er wohl gestern einen Sensor nicht richtig programmiert hatte,
    was er dann nachgeholt hat und jetzt ist alles ok :6444:

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Zum Thema fremde RDKS Sensoren / Lagern und Aktivität:

...möchte ich hier mal meine Fragen loswerden:

Meine Sommerräder mit Fremd-Sensoren sind bestellt (nicht bei Mini).
    Nun habe ich im www gelesen, dass die Sensoren in den gerade nicht verbauten Rädern (je nach Saison) sich durch die Nichtnutzung irgendwie in den Ruhezustand vesetzen. Manche Sensoren können auch durch einen Menschen in diesen versetzt werden.
    Und sobald sich nach einem Räderwechsel die Sensoren wieder bewegen und Drücken ausgeliefert werden, "wachen" sie wieder auf.
    Stimmt das?
    Muss ich mit meinen Original-Mini-Sensoren irgendwas machen, oder schlafen die von alleine?

Nebenbei: Kann ich meine Winterräder mit den Wintersensoren wie immer direkt hinter dem Auto in der Garage lagern?
    Oder denkt mein Mini dann, dass er 8 Räder hat :D ?

• Ob und wie die Sensoren in den Schlaf gesetzt werden weiß ich nicht und hab mir da bisher auch noch keine Gedanken gemacht.

Für mich ist nur wichtig, dass sie funktionieren und das machen sie, wenn man sie initalisiert.

Die Lagerung von Rädern mit Sensoren nahe beim MINI ist kein Problem.

Hatte das die letzte Woche bei Jack und ihn hat es nicht gestört. Die Empfänger für die Sensoren werden auch nicht extreme Reichweiten haben, denn sonst könnte auch ein anderes Auto z.B. im Stau für Probleme sorgen.