MINI F56 F55: Öffnen, Schließen, Easy Entry, Entriegeln, Komfortöffnen, Komfortschließen, ...

• Wahrscheinlich gehen unsere Vorstellungen von Plu&Play hier auseinander. :) Ich stelle mir darunter nicht vor das halbe Auto hinten rechts zu zerlegen. ;) Das Modul selbst ist dann natürlich P&P in den Fahrzeug-Kabelbaum

• Wahrscheinlich gehen unsere Vorstellungen von Plu&Play hier auseinander. :) Ich stelle mir darunter nicht vor das halbe Auto hinten rechts zu zerlegen. ;) Das Modul selbst ist dann natürlich P&P in den Fahrzeug-Kabelbaum

Exakt, genau das war/ist meine Überzeugung.

Wenn ich das „halbe Auto“ zerlegen muss um das Dachmodul

Verbauen zu können, dann ist das Thema für mich erledigt.

Sorry dazu fehlt mir die Zeit und auch das handwerkliche

Geschick.

Zwei linke Hände…..und dann auch noch alles nur Daumen……

• Es gab da noch ein anderes günstigeres Modul welches man mit Klemmverbindern in den Originalkabelbaum einhängen musste, aber auch das wurde hinten rechts verbaut. Ohne etwas auseinanderzubauen kommt man halt an das Verdecksteuermodul nicht ran.

• Warum kann man das Verdeck von Außen denn nur mit der Fernbedienung öffnen, nicht aber mit dem Taster am Türgriff ?

Dachte in Bimmer Code etwas gefunden zu haben, daß dass mehr „Automatik“ bekommt, geht aber wohl nicht …. X/