20150925 MINI Clubman Test mit kritischen Aspekten: Ist "bigger" immer "better"? - msn auto

  • kritische Anmerkungen? Zum Beispiel "So aufgeräumt ... das Cockpit ist es immer noch nicht. Es ist zugebaut und unaufgeräumt wie das Zimmer eines Achtjährigen". Das ist keine kritische Anmerkung, sondern eine selten dämliche Beleidigung unserer "Achtjährigen" :(


    Ansonsten steht da tatsächlich 0 Neues drin. Nichts was man nicht schon wüsste.


    "... ob noch genug Mini im Mini steckt"? Setzen, 6.

  • Cool down please.
    Postest du das bei den immergleichen Wiederholungen des MINI Pressetextes in anderen "Fahrberichten" auch noch?


    Wo soll ich das posten? Die Fahrberichte hier sind weitestgehend authentisch und bzgl. Clubman gab es keine Fahrberichte der User.


    Die Ankündigung und Aussage "...ansonsten erfrischend eigenständig formuliert und keine der zahlreichen üblichen Abwandlungen des MINI Pressetextes ist." kann ich eben nicht teilen. Alles cool und nicht down ;)

  • 20150925 Maximal Mini, minimal Maxi- N24



    "Puristische Mini-Fans werden den neuen Clubman allein schon wegen seines Aussehens und seiner neuen Größe verteufeln. Ob die Wut auf den neusten Mini-Spross gerechtfertigt ist? Wir haben es ausprobiert"





    "Zwiespalt, Zwiespalt, Zwiespalt





    Sie wollen mehr vom kindlichen Erwachsenen, vom Zwiespalt zwischen souverän gesetzt und aufdringlich verspielt? Gut, denn so geht es beim Fahrverhalten weiter: Der größere Radstand und die verbreiterte Spur sorgen jetzt für keine Angstzustände mehr bei schnellen Autobahnfahrten. Er ist ein langstreckentauglicher Mini geworden, der fast zu komfortabel die Wellen und Querrillen von schlechten Straßen ausbügelt. Trotzdem blieb das von Fans so beschworene "Go-Kart-Feeling" mehr oder minder erhalten - vor allem in der 192 PS starken Cooper-S-Variante. Mit dem Zweiliter-Benziner im Maschinenraum geht der handgeschaltete Sechsgang-Mini in 7,2 Sekunden auf Tempo 100 und wird bis zu 228 km/h schnell. Gut, das größere und schwerere Heck drückt schon deutlicher von hinten nach, wenn die Vorderachse eine Richtungsänderung erzwingt, aber Lenkung und Gasannahme bleiben wie gewohnt sehr direkt. Für noch mehr "Go-Kart-Feeling" im Cooper S Clubman, sind darüber hinaus die adaptiven Dämpfer samt den "Mini-Drive-Modes" (Green, Mid und Sport) und die zackige Achtgang-Automatik (1.950 Euro) zu empfehlen. Die adaptiven Dämpfer, weil man dem Clubman im Sport-Modus ein wenig die Komfort-Attitüde nehmen kann und die Achtgang-Automatik, weil sie eine Achtgang-Automatik ist und kein manuelles Sechsgang-Getriebe."


    @Minimax mal vergleichen ;)

  • Damit's nicht zu langweilig wird, zur Abwechslung "endlich" mal ein Bericht, der auch ein paar kritische Anmerkungen bringt und auch ansonsten erfrischend eigenständig formuliert und keine der zahlreichen üblichen Abwandlungen des MINI Pressetextes ist.

    hatten wir schon an anderer Stelle. Bericht ist der gleiche, etwas langweilig ist das schon ;)