Muss man das verstehen? Tankinhalt Cooper / Cooper D / Cooper S
-
-
Bist du dir Sicher?
-
Bist du dir Sicher?
Ja
-
Ich hab 45Liter getankt
-
ich hab noch keines meiner Fzg. so "leer" gefahren...
ist das überhaupt gut ?? es hieß doch mal das man den Tank nicht so leer fahren soll da dann die Gefahr besteht das der Motor Luft zieht, bzw. auch der Katalysator kaputt gehen kann....sind diese Aussagen noch aktuell... -
Bei mir war das so, ich habe die eine Raststätte verpasst und dann mit 10km Restweite 36km gefahren... die letzten Hunderte von Metern gerollt. Ansonsten fahr ich nie so leer...
-
Wichtig bei den Thema Tankinhalt ist auch das Gewicht.
Viel Volumen wirkt sich auch auf das Fahrverhalten aus und der MINI kommt mit dem relativ kleinen Tank sehr gut zu recht und erreicht ordentliche Reichweiten.
Eben im Juli habe ich mich gerade wieder auf der Südtirol Tour über die nur 44 Liter Tankvolumen geärgert. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum ich mit dem F56 Cooper S nicht auf die Reichweite von meinem ehemaligen R56 kam. 6 Liter mehr klingt nicht viel, machen aber auf Langstrecke mal eben fast 100 KM. Während die Leute im R56 einmal quer durch Deutschland fahren, muss man mit dem F56 zwischentanken. Und auf den Bergetappen, wenn man Feuer macht und der Cooper S mal eben 15 Liter im Schnitt durchzieht können die fehlenden 6 Liter fast schon darüber unterscheiden, ob man überhaupt noch ankommt.
Und das alles nur, weil im NEFZ der Tank prozentual gefüllt wird. Einfacher wäre es doch wenn alle eine feste Menge dabei haben müssen.
-
Ja man tut halt was man kann um die CO2 Werte niedrig zu halten.
Dennoch find ich den Tank des MINI nicht wirklich zu klein.
Wir sind mit Works und Cooper S Clubman und Cooper D Hatch nach England und hatten nie Probleme.
-
MIr reicht der Tank von S auch, obwohl er bei etwas flotterer Fahrweise ganz schön säuft.
Aber nach 1-2 Stunden freu ich mich auch über eine Pause.
-
Problematisch wird es doch sowieso nur, wenn man wirklich mal aufs Gas tritt beim JCW...da hab ich locker meine 30 Liter auf 100 km stehen. Das ist dann so genanntes Hangeln von Tankstelle zu Tankstelle auf der Autobahn.
Ansonsten komme ich mit meinem Cooper D auch mal ganz locker auf die 800 - 900 km Reichweite, wenn ich nicht am Anschlag fahre. Das sollte ja wohl ausreichen für den Großteil der Normalfahrer.