Das dürfte früher oder später für die Clubmanfahrer interessant sein
Quelle: 20150925 Sightseeing Tour um den Mini Cooper S Clubman -Der-Autotester.de ( + Video)
Danke @harley
Das dürfte früher oder später für die Clubmanfahrer interessant sein
Quelle: 20150925 Sightseeing Tour um den Mini Cooper S Clubman -Der-Autotester.de ( + Video)
Danke @harley
Hi,
ist schon mal jemand den Clubman mit Dachbox gefahren?
@Arnoldo hatte beim Hatch enorme Windgeräusche und deswegen die Box wieder verkauft.
Ich hoffe das ist beim Clubman nicht so und würde mich über Erfahrungen freuen, denn in ca. 6 Monaten geht es in den Skiurlaub und da wird Pebbles die Dachbox brauchen.
Die Wingeräusche entstehen durch den Abstand zwischen Dach und Dachbox (Venturieffekt). Wenn die Geschräusche entstehen, auf einen Grundträger eines anderen Herstellers wechseln.
Ich hatte beim 3er einen originalen von BMW und null Probleme mit Geräuschen, deswegen hoffe ich, dass es beim Clubman auch so ist.
Könnte es beim Hatch vielleicht auch am "kurzen" Dach gelegen haben?
Der MINI-Grundträger hat extra kleine Spoiler unter den Holmen, aber die nützen wohl nicht so viel... - ein anderer Grundträger kommt für mich nicht in Frage. Ich werde aber demnächst mal den Grundträger ohne Dachbox testen; dann berichte ich!
Bin sehr gespannt.
Will mir auch den Träger von MINI holen im keine Probleme mit der Box zu bekommen.
Hat inzwischen schon mal jemand den Träger auf dem Clubman verwendet?
Da unser Skiurlaub verschoben ist, hab ich die Anschaffung des Trägers auch verschoben und werde so schnell nicht zum testen kommen.
Hier fehlte noch mein Bericht über die Fahrt mit Grundträger OHNE Dachbox...
Also, der Grundträger - ohne montierte Dachbox - macht überhaupt gar keine Windgeräusche. Alles top! Montage und Bedienung auf höchstem Sicherheits- und Festigkeitsniveau!
Wer sich also für den MINI-Grundträger interessiert und diesen mit dem Fahrradträger oder den Skiauflagen fahren will: Klare Empfehlung von mir!
Hab mir jetzt bei Leebmann24 auch den Grundträger für den F54 bestellt.
Weiß denn jemand von Euch, ob Thule-Aufbauten darauf passen (der Freundliche meinte, dass der Grundträger von Thule hergestellt werde, aber dann doch Abweichungen haben könnte). Aber für meine Thule-Dachbox (mit "Greifzangen", die sich um den Grundträger befestigen) müsste es doch gehen, oder?
Hat jemand Erfahrung?
Herzlichen Dank im Voraus.
Die "Greifzangen" könnten zu kurz sein. Die Träger von Thule sind dünner als die von MINI.