Müsste Winterkorn gehen?

  • da ja auch hier einige im thread zum "blutrausch" & "bashing" neigen. lest mal das: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…iner-article16002516.html und überlegt dann nochmal euer urteil.

    Geschönte Abgaswerte sind nun einmal und bleiben Betrug und das mit konstruktiven oder technischen Fehlern zu vergleichen, die nicht wissentlich begangen wurden, halte ich für... na sagen wir mal ziemlich tollkühn. Der Mann übernimmt Verantwortung und das ist auch gut so, die Millionen, die er nach meiner Auffasssung auch zu Recht verdient hat, bekommt er ja nicht für seine rund 350 mal bessere Arbeitsleistung gegenüber eines Facharbeiters, sondern für seine Verantwortung, die er für die 600.000 Mitarbeiter trägt. Daher finde ich das nicht bemerkenswert, sondern zwangsläufig, dass er die Verantwortung übernimmt und geht.

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • Was ma vielleicht auch nicht ganz außer acht lassen darf - "Mr. Dax" hat inzwischen seinen eigenen Investment Fonds.
    Ob da VW dabei ist???

  • Mir wäre lieber , der Martin löffelt die Suppe wieder aus ...
    Nett wäre , er bezahlt mit seinem Privatvermögen wie jeder kleine Handwerksmeister auch ...


  • Abgas-Problem macht auch Daimler sehr nervös


    Daimler hat Tausende Sprinter-Besitzer wegen Software-Problemen zum Kundendienst einbestellt.
    Es ging um: Probleme mit den Abgas-Daten. Mit dem Brief konfrontiert, reagiert Daimler extrem nervös.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…-Daimler-sehr-nervoes.htm


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GcGBYDI.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Die Reaktion von Daimler auf die Reaktion des Kunden war schon deftig. Mit Anwälten drohen und von Fälschung reden.
    Anschliessend wieder zurückrudern und zugeben, dass das Schreiben doch original, aber missverständlich sei...


    Interessant ist eine neue "Welle" von Posts im Forum im Spiegel.
    Tenor: Alles doch keine Problem, von wegen Schadenersatz, es gäb' ja schliesslich das Kleingedruckte, die böse Konkurrenz, die Ökos etc.


    Spiegel Online

  • In den USA soll VW auch bereits zugegeben haben, dass auch die neuesten Dieselmodelle manipuliert wurden...


    Zeit Online


    Wenn's so sein sollte, ist das ein weiteres Beispiel für ein vollkommen unverständliche Kommunikationspolitik, die sich beiden den großen Konzernen, Politikern etc. breit gemacht hat: Obwohl es sicher ist, das Dinge ans Licht kommen, wird dementiert und gemauert - um nachher umso unglaubwürdiger dazustehen.


    Mein Erklärungsversuch: Keiner hat dort mehr den Mut Verantwortung zu übernehmen.

  • Ohne alles gelesen zu haben: ja.


    Dafür existieren ja die Managergehälter und Boni - es spielt keine Rolle, ob und wieviel ein Manager oder Vorstand bei so etwas wusste. Er ist der Leiter des Ladens und hat die uneingeschränkte Verantwortung zu übernehmen. Punkt. Dafür sahnte er umso mehr ab, als es lief.

  • Verantwortung würde er tragen , wenn er dafür Haftbar wäre ...
    So geht er mit ner 28 Millionen Euro Pension zum nächsten Vorstandsvorsitz . Lächerlich das Ganze . Ausbaden tuts eh wieder der Endverbraucher und der Steuerzahler . Von etwaigen Summen , die als Strafe kolpoltiert werden , zahlt VW nur Marginalien ...
    Jeder bezahlte Topmanager müsste bei so etwas zur Mithaftung gezwungen sein . Verdient kummuliert sicher im 8 stelligen Bereich und geht schickalsschwanger vor die Presse und sagt er trägt Verantwortung . Da lach ich mich tot , jeder Schülerlotse trägt mehr ...
    Aber so ist das im Leben , die Kleinen hängt man ,die Großen lässt man laufen ...


    Bei dem Thema Winterkorn bekomm ich langsam schlechte Laune X(