Hat Herr Piech damit seinen Willen doch noch durchgesetzt?
Meine Gedanken.
Hat Herr Piech damit seinen Willen doch noch durchgesetzt?
Meine Gedanken.
auch mein gedanke, aber ob er für diese genugtuung auch sein ganzes unternehmenskonstrukt wanken sehen möchte?
hervorragender artikel zum thema von meinem guten freund fabian. ohne polemik, dafür mit um so mehr technik. lesenswert!
Interessanter Bericht in der New York Times wie die Typprüfungstests in Europa und den USA durchgeführt werden.
Quintessenz: In Europa können sich die Hersteller europaweit Firmen aussuchen, die die Tests durchführen und in den USA machen's die Hersteller selbst und werden stichprobenartig von der EPA gecheckt.
Eine diese Firmen, die unter anderem im Auftrag von VW die Tests durchgeführt hat, ist z.B. die spanische Firma
Applus Idiada. Man kann also in Europa "shoppen" gehen und die Firma mit dem besten Testangebot (Testresultat?) aussuchen.
Jetzt muss auch der Hackenberg (Entwicklungschef in der betroffenen Zeit) und Hatz (Motorenchef) gehen .... Quelle Unternehmens intern ... über "Bild" und "BAMS" und GMX net ...
http://www.gmx.net/magazine/wi…al/vw-vorstaende-30952950
Spiegel online sagt nur mit weiteren Entscheidungen ist morgen zu rechnen. ... stay tuned....
Da werden einige noch ihren Hut nehmen dürfen.
Das Problem scheint ja schon gut ein Jahr bekannt zu sein, nur hat man es falsch angepackt, sonst wäre jetzt nicht der Skandal draus geworden.
Na, dieser Sprengstoff wäre auch bei der besten "Anpacke" explodiert. Denn der Tatbestand liess sich ja nicht rückgängig machen.
wie der US - Chef sagt: "We screwed up" Man rätselt nur, warum Winterkorn das nicht schon eine Woche vor der IAA kommuniziert hat. Eine Abordnung musste da schon in die USA. 2014 hat VW 500.000 Autos wegen dieser Sache als "Lösungsweg" ein Software-Update gegeben. Nur was sollte das bringen? Das war auch schon auf Zeit gespielt. Völlig unverständlich, warum da Winterkorn nichts mitbekommen haben will.
der Fisch stinkt vom Kopf
Der komplette Vorstand hat das verbockt und muss gehen.
Herr W. ist doch nur der Kopf.
AUDI und Porsche hat ja auch schon reagiert.
Bekommt Martin Winterkorn von VW eine Abfindung?
http://www.gmx.net/magazine/wi…orn-vw-abfindung-30952362
noch scheint da nichts entschieden wurden zu sein
Ihm stehen anscheinend 28 Milliönchen zu.