Würde das H&R Monotube oder ST Gewindefahrwerk kaufen, wenn es um Preise geht.. Wenns um Verbesserung des Fahrverhalten geht, auf jeden Fall das Street Comfort von KW.
Du weisst ja gar nicht wie sich das Eibach fahren lässt !?
Würde das H&R Monotube oder ST Gewindefahrwerk kaufen, wenn es um Preise geht.. Wenns um Verbesserung des Fahrverhalten geht, auf jeden Fall das Street Comfort von KW.
Du weisst ja gar nicht wie sich das Eibach fahren lässt !?
Nö aber bestimmt wie alle Gewindefahrwerke für den F56 ziemlich straff bis Knüppelhart! Wie gesagt, Komfort brauchst du nur beim SC zu suchen, alles andere geht in Richtung Sport/hart! Da hätte ich lieber ST oder H&R genommen, weil günstiger!
Oder alternativ nen Fuffi draufpacken im Vergleich zum Eibach, und ein härtverstellbares ST XTA.
Das mit der nicht einstellbaren Härte ist natürlich ein Nachteil(oder vielleicht auch nicht, wie man es nimmt), aber denke ansonsten ist Eibach ja nicht grade eine Garagenbude, die können schon was. Evtl. ist das ganze ja auch garnicht so knüppelhart wie du annimmst, wie schon weiter oben Rene Engel geschrieben, ohne es zu testen, kann man das nicht wissen.
Gruß
Andy
Hallo,am Montag wird das Eibach Gewindefahrwerk verbaut.
Gibt es irgendwas worauf ich extra achten muss.
Evtl irgendwelche komplikationen oder geht es recht einfach und unkompliziert ?
DDC hattest Du ja nicht, wenn doch brauchste nen speziellen Schlüssel um die Dämpfer vorn zu lösen.
Nein habe kein DDC,zum Glück
Muss man nachdem man das Fahrwerk einbaut hat zwingend eine Achsvermessung für den Tüv machen,oder ist das nicht erforderlich ?
Doch will der Prüfer in der Regel sehen.
Meine Reifen stehen hinten auf Sturz,obwohl das Eibach Fahrwerk nur höhenverstellbar ist.
Durch den sturz hinten schleift es auch nicht und passt echt sehr gut mit der tiefe.
Ohne Achsvermessung wäre mir schon lieber
Naja vermessen heißt ja nun nicht, dass du zwangsläufig Hersteller - Werte fahren musst.
Neben Sturz muss eben auch zB die Spur passen.
Übertrieben gesagt stehen die Räder vorne jetzt von oben, in Fahrtrichtung gesehen so \----/ obwohl sie so /----\ stehen müssten.. Dein Lenkrad steht doch bestimmt auch etwas schief jetzt oder nicht?
Du kannst der vermessenden Werkstatt auch sagen, bitte nur Vorderachse einstellen, negativen Sturz hinten bitte so lassen, nur beidseitig angleichen.
Ohne Vermessungsprotokoll keine Eintragung, so einfach ist das.