MINI F54 Clubman - Beleuchtete Türelipsen

• Was ist teuer?

Hauptsache man findet es schoen

eben deshalb hab ich sie bestellt :)

Viel teurer als die andere Version sind sie ja nicht wirklich ^^ mir gefallen zb (deshalb auch so bestellt) die Schwarzen besser zur gewählten Innenausstattung (ich mag es gerne alles in Grau/Dunkel/Schwarz) und auch nicht zuviel Chrom....aber zurück zu den Leisten ;)

Micha

Das stimmt wohl... Wenn man von der Piano Black illuminiert ausgeht. Im Vergleich zu den "normalen" Leisten aber schon 200 € Unterschied. Aber normal kann ja jeder :)

Das Chrom-Paket wertet meiner Meinung nach den Innenraum jedoch nochmal zusätzlich auf, vor allem im "unteren" Bereich wo die Klima-Einheit sitzt.

@Cooper382
    Danke für die Beantwortung meiner Frage und die tollen, aussagekräftigen Bilder. Neu ist für mich auch, wie stark der darunter liegende Bereich beleuchtet wird. Sehr informativ!

Sehr gerne... Also in blau ist es schon wirklich sehr hell, zumal der Ring um den Tacho auch nicht grad dunkel ist :)

Ich habs glaube ich auf mittlerer Stufe stehen und das ist in blau noch hell, in rot geht's und in grün auch. Pink und lila hab ich jetzt noch nicht ausprobiert :D

"Im unteren Bereich" du meinst die Ablagefächer? Also da findest du ohne weiteres deine Sachen wieder und kannst n Buch lesen :D Der Fußraum ist übrigens vorne und hinten beleuchtet und hinten der Türöffner. Meine Tochter (3,5 Jahre) steht total drauf :)

Ich kann dir auch mal n Foto machen vom vorderen Bereich von der Rückbank aus...

2 Mal editiert, zuletzt von Cooper382 ()

• @Cooper382

Das Chrome Line Interior würde ich in Verbindung mit Fibre Alloy wahrscheinlich nicht nehmen. Tatsächlich sieht es an sich gut aus, aber in Verbindung mit Fibre Alloy tritt es m. E. irgendwie mit diesem in Konkurrenz und beide stehlen sich gegenseitig etwas die Schau, besonders natürlich wo Lüftungsgitter und Dekorleiste direkt aneinanderstoßen. Ohne Chrome Line Interior liegt die Aluleiste etwas herausgehobener in einer dunklen Umgebung und kommt mit ihrer besonderen Materialität noch besser zum Ausdruck.

Gerne, wenn du noch ein Foto des vorderen Bereiches vom Rücksitz aus einstellen möchtest.

• @Cooper382

Das Chrome Line Interior würde ich in Verbindung mit Fibre Alloy wahrscheinlich nicht nehmen. Tatsächlich sieht es an sich gut aus, aber in Verbindung mit Fibre Alloy tritt es m. E. irgendwie mit diesem in Konkurrenz und beide stehlen sich gegenseitig etwas die Schau, besonders natürlich wo Lüftungsgitter und Dekorleiste direkt aneinanderstoßen. Ohne Chrome Line Interior liegt die Aluleiste etwas herausgehobener in einer dunklen Umgebung und kommt mit ihrer besonderen Materialität noch besser zum Ausdruck.

Gerne, wenn du noch ein Foto des vorderen Bereiches vom Rücksitz aus einstellen möchtest.

Zum Glück sind Geschmäcker verschiedensten und kein Mini gleicht so schnell dem anderen :) Ich hätte den Innenraum ohne Chrome-Interieur "langweilig" gefunden. Ich finde nämlich das das Chrom auch die Alu Leiste unterstreicht, nicht verdrängt :)

Fotos mache ich dir bei Gelegenheit evtl heut Abend schon. :)

• Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich auch finde, dass die Farben des Chrome Line Interior und des Fibre Alloy nicht gut zusammenpassen (2 verschiedene Metallfarben). Die Designer sehen es offenbar anders, da in den meisten Publikationen, auch im Prospekt, beides kombiniert ist.

• Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich auch finde, dass die Farben des Chrome Line Interior und des Fibre Alloy nicht gut zusammenpassen (2 verschiedene Metallfarben). Die Designer sehen es offenbar anders, da in den meisten Publikationen, auch im Prospekt, beides kombiniert ist.

Hehe :) Wie gesagt, ich finds gut und wollt es so haben :)