Welches Smartphone nutzt Ihr?

  • Wir haben 2x iPhone, 2x iPad, 2x Mac.
    Mix and match mit Windows am Anfang war möglich, aber nicht sehr praktisch.
    Nachdem ich beim iPhone ausprobiert habe, den Akku selber zu wechseln ist der "fest eingebaute" Akku kein Problem mehr.
    Wechsel dauert 10 Minuten, Akku kostet weniger als 10 EUR, Werkzeug auch um die 10-12.


    Gutes Tool zum Check der (Rest)Kapazität und der Zahl der Ladezyklen ist "coconutBattery" für den Mac. Checkt den Mac selber und wenn man sie per USB anschliesst, alle IOS Geräte.

  • Ich finde es Wahnsinn was mittlerweile ein Iphone kostet dafür das man in 3 Jahren schon wiederein neues benötigt weil die Version nicht mehr unterstützt wird.

    iOS9 läuft ab 4s, das kam 2011 raus. Das iPhone4 von 2010 ist das neueste nicht mehr unterstützte Modell, aber trotzdem heute noch nutzbar. Unter iOS7 halt, aber selbst das wird ja noch in sicherheitsrelevanten Dingen gepflegt.


    Nen 2011 Handy mit aktuellen Android zu finden dürfte da schwerer fallen. O.k. sind ja auch billiger die kann man ruhig nach 2 Jahren in die Tonne kloppen :huh:

  • iOS9 läuft ab 4s, das kam 2011 raus. Das iPhone4 von 2010 ist das neueste nicht mehr unterstützte Modell, aber trotzdem heute noch nutzbar. Unter iOS7 halt, aber selbst das wird ja noch in sicherheitsrelevanten Dingen gepflegt.
    Nen 2011 Handy mit aktuellen Android zu finden dürfte da schwerer fallen. O.k. sind ja auch billiger die kann man ruhig nach 2 Jahren in die Tonne kloppen :huh:

    genau das findest du sonst nur bei Nexus geraten wenn überhaupt.

  • Zur Zeit benutze ich noch ein Motorola RAZR I mit Android. Bin aber auf der Suche nach was neuem.


    Leider werden die Smartphones heut zu Tage immer größer, was ich nicht ganz so toll finde. Daher ist die Auswahl für mich Recht klein.

  • Meine Meinung ? Bleib beim Apfel !
    Meine Frau benutzt ein iPhone 4 - lüft tadellos bei bester Akkulaufzeit...
    Wer nicht immer jeden aktuellen Schnickschnack braucht ist bestens bedient dabei zu bleiben ... Wechseln würd ich nimmer

    Hab auch immer noch das iphone 4s......und es läuft und läuft. Ansonsten hätte ich mir wohl auch schon eines der Nachfolger geholt. Ich bleibe beim iphone.


    Habe das Samsung galaxy s4 mit meiner letzten Vertragsänderung mitbekommen und es fährt bei mir nach dem Ausprobieren nur noch in der Schublade rum. Mir ist das iphone lieber. Optik, Bedienung, alles... .

  • man sollte zwar nie , nie sagen ... Das Beispiel huawai zeigt es , das im Smartphone Bereich mit Geduld und Geld was geht , aber Nokia ist tot , MS wird sehr viel Geduld und noch viel mehr Geld brauchen , um einen relounch erfolgreich zu stemmen ! Ich zweifle eher am System , android und iOS beherrschen den Markt , wer wechselt da zu Windows ? Wird schwer ...