Automatik Getriebe Aisin - IAA 2015

  • Welchen Sinn würde es eigentlich machen, ein Getriebe mit Maximal 300nm in ein Fahrzeug zu bauen was Serie schon mehr leistet?


    ich würde hier von wesenltich mehr Leistungsreserven ausgehen!

  • Das ist recht einfach:


    alle F55 und F56 und F54 3-Zylinder haben das GA6F21
    alle F54 4 Zylinder bekommen das GA8F22

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Vor einiger Zeit hieß es noch das Cooper S Getriebe würde bei 406nm zumachen.


    Ich finde das ganze nur noch irreführend.



  • Ist die JCW Getriebeölkühlung nur mit dem Getriebe verbunden oder funktioniert sie im "Wasserkühlungsverbund" als Wärmetauscher?

  • Danke!


    Das heißt dann GA6F21 hat 300 NM und 22 440?

    Das ist ein wenig komplizierter. Die Hersteller Freigaben sind Drehzahl gebunden, daher kann das Getriebe 300Nm bei 6.500U/min und 360 Nm bei 2750 U/min vertragen. Aber das habe ich alles schon mal geschrieben.
    Ich meine das F22 hatte bei 6.500 U/min eine Freigabe von 350Nm.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Möglich, aber Tuningmassnahmen unterliegen eh keiner Gewährleistung.
    Würd' es eine nette Geste gegenüber den Kunden nennen, damit ihnen bei überschaubarem Tuning die Bude nicht gleich um die Ohren fliegt.
    Und weil es - selbst wenn nicht abgedeckt - immer nen schlechten Ruf hinterlässt.


    Außer bei VW - da gibt's keinen Ruf mehr :D