Genau, das originale ist da 60 und das Supersprint ca. 63, weil es über das Originale drüber geschoben wird.
Mini Cooper S mit Supersrint VSD Ersatzrohr
-
-
Passt das mit der original Downpipe?
Also quasi nur den ori. VSD raus sägen und dann das Ersatzrohr mit den verjüngungen etc. anpassen?
In dem Sinne Plug & Play? -
Genau ist Plug&Play, einfach die 2 Gummis hinten am ESD lösen, vorne mit einer 13er Langnuss die Schelle an der Downpipe lösen und die ganze Auspuffanlage nach hinten abziehen. Dann das VSD Ersatzrohr daneben legen und den originalen VSD rausschneiden (Achtung: Das Rohr am ESD länger lassen, weil beide übereinander geschoben werden!)
Dann beide Rohre in der Mitte mit einer Auspuffschelle fixieren und fertig ist es.
Kann man eigentlich nicht viel falsch machen außer dem Sägen
-
Vielen Dank!!
-
Auch wenn ich jetzt keinen Shitstorm über meine Unwissenheit heraufbeschwören möchte:
Kann mir jemand erklären, was das genau bringt?
-
Brum Brum
Sound...
Lauter...
-
Also gut.
Ich will!
-
Vor allem das "Knallen" wird viel lauter. Audpuffsound an sich wird nicht viel mehr...leider
Dafür müsste man dann den ESD ändern
-
Denkt ihr, dass das versicherungstechnisch ne Grauzone ist, falls es mal zu einem Unfall kommt und ihr das Ding eingebaut habt?
Ich mein eigentlich erlischt dadurch ja die Betriebserlaubnis oder? -
Ja, da hast du nicht ganz unrecht...normalerweise müsste dadurch die ABE erlischen und dein Mini wäre nicht mehr versichert...
Aber man darf glaube ich nicht alles so eng sehen!