Neuer Motor für die F Modelle S und JCW?

• Ich bin neugierig. Wenn die neue Motor besser ist dann darf Mini unser Motor im JCW tauschen. :)
    Bis jetzt nach 3 Monaten und 10000KM glücklich noch kein Problemen und 0,0Liter Ölverbrauch.
    230PS im JCW ist TOLL aber in dieselben Preisliga leisten andere Marken bedeutlich mehr natürlich, Zb. Civic Type R mit über 300PS.
    Vielleicht etwas Anpassungen sodass für der GP3 derselbe Basismotor genützt werden kann?! Vielleicht müss der GP3 mal Richtung 300PS gehen um verkaufbar zu werden.

Ich denke eher an andere zukünftige 4 Zyl. Modelle BMW, die lassen sich nicht mit 220 abspeisen )))) Einen GP3 mit 300 Ps wäre ja Wasser auf meine Mühlen.

• Also, dass im F56 Cooper S oder JCW ein neuer Motor kommt kann ich mir nicht vorstellen! Der wurde ja erst eingeführt und ist eine Neuentwicklung und wird schrittweise in zahlreichen BMW-Modellen verbaut. So schnell schmeißen die den nicht aus dem Programm, selbst der Problemmotor aus dem R56 (Kettenspanner etc.) haben sie trotz diesem Murks nicht aus dem Programm genommen, bis heute nicht.

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Also, dass im F56 Cooper S oder JCW ein neuer Motor kommt kann ich mir nicht vorstellen! Der wurde ja erst eingeführt und ist eine Neuentwicklung und wird schrittweise in zahlreichen BMW-Modellen verbaut

Sehe ich genau so.
    Aber das liegt nun mal in der Natur des Menschen........wenn die Gerüchteküche einmal brodelt, werden alle ganz schnell nervös.

Selbst wenn der Motor Problemstellen hätte, wovon bisher wirklich überhaupt nichts bekannt ist.
    Dann werden die Probleme beseitigt oder je nach Hersteller auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.......letzteres macht VW schon lange so.
    Nach so kurzer Zeit greift jedenfalls kein Hersteller freiwillig so tief in die Tasche. Schon gar nicht um einen gerade eingeführten funktionierenden Motor zu ersetzen.
    Ich glaube da eher an einen neuen Motor der die Motorenpalette zukünftig einfach nach oben erweitert.
    Und ob das dann wirklich ein ganz neuer Motor ist, oder nur der gleiche Block mit kleineren techn. Änderungen zum Erlangen einer Leistungsspritze, wird sich auch erst noch zeigen.
    Clubi und der zukünftige Countryman sind nun mal aus Mini Sicht eine dicke Nummer. Wer sagt, dass dessen S und JCW Modelle identisch motorisiert sein müssen wie ein F55 / 56.
    M3 und M5 hatten noch nie den gleichen Motor.
    Ich bleib dabei, wenn Mini seinem Anspruch mit den "dicken" neuen Modellen gerecht werden will müssen sie auch hier Abstand schaffen.

• Also, dass im F56 Cooper S oder JCW ein neuer Motor kommt kann ich mir nicht vorstellen! Der wurde ja erst eingeführt und ist eine Neuentwicklung und wird schrittweise in zahlreichen BMW-Modellen verbaut. So schnell schmeißen die den nicht aus dem Programm, selbst der Problemmotor aus dem R56 (Kettenspanner etc.) haben sie trotz diesem Murks nicht aus dem Programm genommen, bis heute nicht.

Manchmal ist es komisch - da spielen andere Faktoren als "der ist gerade erst draussen, wir könnten die Erstkunden verärgern, wenn wir jetzt das Update rausbringen" eine Rolle.

Bestes Beispiel, zwar bei einem anderen Hersteller, aber immerhin: CLA Shooting Brake - vorgestellt als CLA 45 AMG mit 360 PS Leistung und *schwupp*, 40 Tage nach Vorstellung und Bestellfreigabe kommt die Info: in zwei Wochen Bestellfreigabe für MOPF mit FL und 381PS Leistung...

Also niemals nie sagen... :/

• Sorry bin kein Insider.............aber was ist ein MOPF mit FL

Da bin ich ganz bei Dir.
    Nur habe ich auch noch viiiiele Vollmonde gesehen und komme mit der Sprache der "Kitties" nicht mehr so richtig mit. :D

Doch MINI fahren macht einen schlanken Fuß, einen dünnen Hals und hält auch noch jung (in diesem Forum sowieso). :thumbsup: