Super...für klassikfans
die Musik hast du als FLAC im mini?
das entspricht Apple lossless von der Qualität her
Super...für klassikfans
die Musik hast du als FLAC im mini?
das entspricht Apple lossless von der Qualität her
...es gibt ja durchaus auch andere Plattformen die höhere Hires-Musik anbieten. Aber lese Dir mal bitte diese 3 Seiten durch. Erstens lesenswert und ich denke, danach ist Dein Audio-Wissen breiter aufgestellt
Danke für den Link...
Es ist alles sehr kompliziert. Muss wohl wenn ich endlich meinen Mini hab viel testen.
Was im Artikel leider ausgelassen wurde ist die Musikübertragung via Bluetooth.
Bluetooth funktioniert (schon selbst bei der Probefahrt ausprobiert), aber
1) Die Klangqualität ist schlechter (128 kbit/s). Am besten ist es wenn das Verfahren aptX angewendet wird.
2) Durch die permanente Sendefunktion leert sich der Akku schnell.
wäre spannend ob es einen unteschied gibt wenn man den Sound via Kopfhörerbuchse in der mini speist. dann würde man ja den DA wandler des iPhones versenden und nicht den DA wandler der Mini Anlage.
Wenn Du ein iPhone mit Lighting-Stecker (ab iPhone 5) hast, kannst Du es einfach in die USB-Buchse stecken. Die Audioqualität ist dann 1:1 entsprechend der Aufnahmequalität. Mach ich auch so. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass das iPhone dann auch dabei aufgeladen wird.
ist logisch. hab ich bei meiner Probefahrt auch so gemacht. aber trotzdem war ich von der Klangqualität etwas enttäuscht obwohl ich AAC von iTunes gehört hab.
Wozu ist eigentlich die Interne Festplatte des Minis gedacht? Für Musik speichern?
Hallo Marton, bin grade sehr in der Arbeit. Wir haben das in einem anderen Thread sehr früh Feb- April besprochen. Ja auch Musik auf die Festplatte, aber so groß ist die Kapazität auch nicht. Benütze einfach die Suchfunktion im Forum
Edit: Jetzt der letzte verarztet:
Wir haben den Thread hier, Oli hat das schön zusammengefasst, damit Ihr Euch nicht durch 8 Seiten Posts wühlen müsst: Kabel / Adapter für iPhone Musikwiedergabe im MINI F56?
Sinnvoll ist, ein externes Speichermedium iPhone, iPod etc. zu nutzen. Übrigends, auch Spotify wird direkt im Connected beim Wired Paket zur Verfügung stehen, auch dazu haben wir einen Fred:
Das Warten hat ein Ende! Spotify Integration!
Gruß Hartmut
Das schickte mir gerade mein GöGa. Der Fahrbericht über den Mini Cooper S mit HK liest sehr amüsant. Mir geht es ja genauso wie dem Tester, nur darf ich meinen behalten
habe diesen " test" auch in meinem Vorstellungs Fred verlinkt, fanden ebenso amüsant wie aufschlussreich.