Es gibt nicht viele Spezialisten, die es Hifi-technisch auch wirklich beim MINI draufhaben. Selbst normale Hifi-Stationen wollten beim R60 nicht ran, weil sie noch nie einen gemacht hatten. Ich habe mir dann die ganzen Sachen von der Autohifistation in Lemgo mit Einbauanleitung schicken lassen, da mir die Entfernung zu weit nach Lemgo war. Dies war ein übler Fehler. Der Verbau der Spiegelecken mit dem Hochtöner, der Mitteltöner in der Türe u. die Kickbässe unter den Sitzen waren ein Riesenakt zu verbauen. Und da sind jetzt nicht mal neue Kabel mit einem dickeren Querschnitt gelegt worden, sondern es ist an die Standardverkablung am Verteilerpunkt angeschlossen worden. Hinten in den Türen dann Coaxiallautsprecher und unter den Sitz dann der Mosconi 60.4 (was anderes passt da eh nicht von den Maßen). Es gibt auf dem Markt auch nur ganz ganz wenig Lautsprecher, die überhaupt die geringen Einbautiefen haben u. dann muss auch noch für die Türen + unter dem Sitz ein Einbaurahmen gefertigt werden, bzw. bei den Kickbässen muss die Kunststoffaufnahme von den Standardtieftönern nachgefräst u. dann gedämmt werden.
Selbst mit Einbauanleitung ein Akt, für den meine Werkstatt mehr als 12 Stunden gebraucht hat u. die Jungs sind jetzt keine Deppen.
Also nochmals entweder direkt beim Fachmann, der schon unzählige MINIS gemacht hat oder mit dem Standard, bzw. HK leben. Nochmals würde ich das nicht machen lassen.