Nein, geht nur per Codierung.
Wie oder unter welchem Suchbegriff finde ich Anbieter (in meiner Nähe)?
Nein, geht nur per Codierung.
Wie oder unter welchem Suchbegriff finde ich Anbieter (in meiner Nähe)?
es würde eventuell schon helfen, wenn du schreibst aus welchem Umkreis du kommst.
steht links Trier!
In der HK Endstufe sind die Equalizer Einstellungen für verschiedene Fahrzeugmodelle/MINI Modelle hinterlegt. So ist die HK Anlage für den F56 anders eingestellt, wie die für den BMW 2er GrandTourer. Beim F46 muss die HK Anlage aufgrund des Fahrzeugvolumens am meisten leisten. Daher klingt das Profil in kleineren Fahrzeugen wesentlich kräftiger.
Ich hatte das HK System schon beim ersten F54 von "F54" auf "F46" umgestellt, da mir diese Einstellung am besten gefiel.
Ah ok. Und eine manuelle Einstellung im Menü (Bass & Höhenregler einstellen) bringt nichts?
Eine Verbesserung bringt demnach nur die Codierung, richtig?
Nicht wirklich. Die EQ Einstellungen beeinflussen das komplette Klangbild.
Nicht wirklich. Die EQ Einstellungen beeinflussen das komplette Klangbild.
Danke Dir ! Wieder was gelernt....
Da ich auf einen guten Klang Wert lege, wäre ich nicht abgeneigt, wenn mir jemand meine Anlage codieren könnte
Komme aus Haltern am See, bin aber beruflich unter der Woche in Ense bei Arnsberg....
@crazyiven schreibt aktuell in seiner Signatur was davon.
Hi zusammen
Ich behaupte mal das das sogenannte umcodieren nicht das bewirkt was euer Problem lösen wird oder kann
beim Codieren wird lediglich ein anderer fester Datensatz von einem anderen BMW in die Endstufe geladen
Problem >> das eigentliche Setting Laufzeiten und EQ Einstellungen können damit nicht manuell verändert oder angepasst werden !!!
Lösung >> eine neue Endstufe muss her .... diese dann frei programmierbar ist :)))))
hier z.b. mal ein Screenshot von einem Gladen DSP aus dem EQ Einstellungen .... alles ist Möglich ... wie auch eigenen Frequenzen unterschiedlicher Güte zu benennen
car_hifi_klangprozessoren_mosconi_gladen_dsp_6to8_bild_1337007002.jpg
mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Hallo zusammen,
das,ist sicherlich richtig @autohifistation, nur muss dann auch alles neu eingemessen werden, was zusätzlich zur Hardware auch noch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden ist. Mit dem Mini habe ich mich noch nicht detailiert beschäftigt, jedoch war es bei meinem Audi TTS so, dass man den Bose-Datensatz vom Kabrio laden konnte, der etwas mehr Pegel und Bass hatte, was das Klangbild im Coupe sehr positiv beinflusst hat.
Gibt es eine solche Empfehlung auch für den Mini mit Hk?
Im Vergleich zu meinem Bmw Soundsystem für 200€ Aufpreis ist der Mini mit Hk wirklich etwas enttäuschend, also nach meinem persönlichen Hörempfinden...
Danke und cu, Mick
Danke für den Tipp, werde ich mal recherchieren. Bei unterschiedlichen Typen muss man immer abwägen zwischen dem Frequenzsetup und der ggf. nicht mehr optimal passenden Laufzeitkorrektur. Ich hatte mal ein nicht optimal passendes Setup vom Experten in den Dsp geladen bekommen, da fehlte plötzlich die Hälfte der Instrumente.
Cu Mick
Btw: sagen die bei euch auch "Guten Übergang" zum Jahreswechsel?
Ich schmeisse mich innerlich immer weg wenn ich das höre, stelle mir dann vor ich stehe am Zebrastreifen...
Also, allen guten Rutsch und alles was ihr euch wünscht für 2017!!!