Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

• Also bei mir (H&K mit Visual Boost) klingt es definitiv nicht wie ein Lüfter sondern wie ein Grundrauschen aus den Boxen. Manchmal ist es zwischendurch auch für eine Sekunde weg, wobei die kurze Pause definitiv nicht nach einem Lüfter klingt, der zum Stillstand kommt und wieder loslegt.

Ist ja auch alles nicht schlimm. Es würde mich nur mal interessieren, warum das so ist.

• @Caramba! @01goeran
    Ja, ich hab bei meinen F54 die HK Endstufe auf das EQ Setting umcodiert, da mir der Bass etwas zu blass war. Ist Geschmackssache, da muss man sich durchhören.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• In der HK Endstufe sind die Equalizer Einstellungen für verschiedene Fahrzeugmodelle/MINI Modelle hinterlegt. So ist die HK Anlage für den F56 anders eingestellt, wie die für den BMW 2er GrandTourer. Beim F46 muss die HK Anlage aufgrund des Fahrzeugvolumens am meisten leisten. Daher klingt das Profil in kleineren Fahrzeugen wesentlich kräftiger.
    Ich hatte das HK System schon beim ersten F54 von "F54" auf "F46" umgestellt, da mir diese Einstellung am besten gefiel.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• In der HK Endstufe sind die Equalizer Einstellungen für verschiedene Fahrzeugmodelle/MINI Modelle hinterlegt. So ist die HK Anlage für den F56 anders eingestellt, wie die für den BMW 2er GrandTourer. Beim F46 muss die HK Anlage aufgrund des Fahrzeugvolumens am meisten leisten. Daher klingt das Profil in kleineren Fahrzeugen wesentlich kräftiger.
    Ich hatte das HK System schon beim ersten F54 von "F54" auf "F46" umgestellt, da mir diese Einstellung am besten gefiel.

Kann man das beim :) machen lassen?