Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

• Also ich bin vom H/K Klangsystem absolut begeistert. Superklare Töne, rundum Sound ohne zu Dröhnen. Einzig die Tiefen bei Hörspielen ist etwas unausgewogen, hier hätte man mit einem integrierten Soundprogramm (Profilwahl) Ausgleich schaffen können.
    Es gibt ja, a la Windows Media Player, verschiedene Soundprogramme (Rock, Klassik, Pop, usw.) :whistling:

• für etwas höhere Ansprüche reicht das H/K allein nicht aus. Wenn du nur etwas Bass vermisst, dann muss du schon einen zusätzlichen Sub nachrüsten. Das war meine erste Ausbaustufe. Willst du einen noch besseren Klang mit aufeinander abgestimmten Komponenten, musst du alles ersetzen. Meine zweite Ausbaustufe

Hmm........wenn ich das so lese drängt sich mir geradezu folgende Frage auf.

Ich bin zwar kein Hifi Freak, aber meine Ansprüche sind auch nicht gerade unterste Kannte.
    Soll heißen, in so einem Kleinwagen für über 30 Mille möchte ich meiner Lieblings Mukke zumindest "vernünftig" lauschen können.
    Vernünftig heißt jetzt nicht, dass ich die ganze Straße beschallen muss. Allerdings möchte ich auch nicht die Lautstärke weg drehen weil es sonst meine Gehör Gänge beleidigt.
    Meiner Meinung geht das selbst, vorausgesetzt man hat nicht vor mit den Bässen die Scheiben tanzen zu lassen, ohne H/K mit dem Serien Prof. System richtig gut.
    Wenn ich jetzt immer öfter lese das H/K für höhere Ansprüche auch nicht reicht und eigentlich komplett ersetzt werden muss.................kann man sich die 700 Öcken dan nicht eigentlich in jedem Fall sparen.
    Wie gesagt, meiner Meinung klingt in Verbindung mit dem dicken Navi Serie schon ganz gut. Für 700 Scheine drauf aus der Bandstraße müsste sich das für micht richtig gut anhören, auch ohne noch mal mit dem basteln anfangen zu müssen.

• Für das schmale Geld ist die HK perfekt.
    Wer höhere Ansprüche hat, der bedient sich immer bei individuellen Ausrüstern, dass heisst abet nicht das die Produkte ab Werk schlecht sind.

Ich selbst find die Serienanlage auch schon richtig gut.

• Man kann das halten wie mit vielen Sachen z:b: mit dem normalen PDC kann man auch prima einparken, aber die Kamera setzt da noch einen drauf! Und so finde ich das mit den Serienlautsprecher und H&K. Musik kannst du auch mit den Serienlautsprecher (und das ziemlich gut) aber noch besser ist halt das H&K. Ich selber komme vom E92 und fand dort das Logic7 besser, aber mir war der Mehrpreis das wert umd den Klang im Mini zu steigern und habe dort auch das H&K geordert!

Letztendlich bin ich der Meinung jeder sollte mal den unterschied Probehören und dann selber entscheiden ob im der Aufpreis das Wert ist!! :)