Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

• Naja, so OT ist es auch nicht. Ist ja schon interessant, was für technische Daten das HK so hat (wozu die Bitrate ja gehört).

Und mich wundern die 48 Bit halt, weil z.B. mein High Res Player Fiio X5 max. 24 Bit unterstützt und mein Encoder auf dem Rechner max. 32 Bit. Fänds krass, wenn das HK etwas unterstützen würde, wovon ich noch nie etwas gehört habe, was nicht heißt, dass es das nicht gibt. In Sachen Audiophilie bin ich zwar interessiert, aber kratze wissenstechnisch im Grunde nur an der Oberfläche.

• Nun, wie auch immer er das technisch macht, mein Liebling Hobby DJ hat auf dem Cubasis Software Synthi am PC passendes erstellt und PowerAmp in der Alpha Version spielt es ab und das am gekoppelten Handy...

Ich check das nächste woche nochmal, wenn wieder vor Ort bei #Frechdax, der @home die Garage bewacht.

Grundsätzlich wirken sich gute Files in hoher Bitrate / Auflösung positiv aus und dass ist deutlich hörbar. Allerdings vermute ich, das es nativ am Gerät selbst nicht funktioniert beim Import auf die interne Medium. Wir üben das mal, ok?

• Liebe Gemeinde,

habe mir jetzt mal, nach lesen Eurer Posts, 3 Alben im FLAC-Format geben lassen und versucht diese
    via USB-Stick auf die int. FP zu kopieren bzw. abzuspielen.

Funktioniert nur bei 1 von 3. Ob Stick oder FP egal.

Habe alles angeglichen-Struktur-Tags etc. Das HK erkennt noch nicht einmal die Alben selbst - wie gesagt 1 von 3.

Gibt es noch Unterschiede zwischen Flac und Flac die man so einfach nicht erkennt?

"Yippie Yah Yei Schweinebacke!" by JMCC :D

• Mir ist auch aufgefallen das der Sound von H&K im Hatch und im Cabrio unterschiedlich klingen.

Meines erachten klang das Prologic7 in meinem E92 besser. Aber vielleicht kann man ja noch etwas durch Einstellung der H&K im Mini verändern?! Aufjedenfall fand ich den Klang (in den Vorführwagen) vom H&K besser als das normale System! Selbst meine Frau (die der Meinung ist sie hört nie einen unterschied) war gleich vom H&K begeistert! Und das muss schon etwas heißen!! :thumbsup:

Gibt es ein Equalizer im großen Nav und H&K?

• Jap.

Hatte bei meinem R60S den Fehler gemacht u. hatte nicht HK bestellt. Dann für mehr als 2,2k die Komponenten von der autohifistation (German Maestro + Mosconi Gladen) einbauen lassen. War dann dem Klang von HK überlegen, aber nicht um Welten.

Würde ich nicht nochmals machen. HK ist schon gut.