Danke Freddie B., den Artikel kannte ich schon. Wollte Erfahrungen aus dem 'wahren Leben ' und wühle mich dann wohl mal von vorne durch den thread
Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion
-
-
Interessant: Gekauft hätte ich es wohl nicht. Beim Leasing war es OK
Genau das hab ich mir auch gedacht
-
Wenn man gerne Musik hört und Klangqualität mag, dann würde ich es auf jeden Fall nehmen.
Es spielt linear, kann laut und es rappelt oder dröhnt nichts. Durch den Center wird die Bühne in der Mitte der Scheibe fixiert und für Fahrer und Beifahrer kommen die Stimmen somit aus der Mitte.Für mehr Geld kann man sicher was besseres Nachrüsten, für den Aufpreis des HK aber noch nicht mal die Komponenten kaufen, um so eine Lösung nachzubauen.
-
Danke Freddie B., den Artikel kannte ich schon. Wollte Erfahrungen aus dem 'wahren Leben ' und wühle mich dann wohl mal von vorne durch den thread
Das würde ich Dir auch empfehlen, denn es wurde schon eine ganze Menge darüber geschrieben und man würde sich wahrscheinlich nur wiederholen.
Meiner Meinung nach bekommt man für 790,00 nicht besseres. Allerdings fehlte es damals auch an Alternativen seitens der Einbauspezialisten.
@icep hat das Ganze dann noch ein wenig aufgepeppt und einen weiteren Subwoofer eingebaut.
-
Habe zu Hause eine sehr gute Anlage und höre ab und an gerne Klassik, auch im Auto. Das war mit den normalen Lautsprechern in meinem SD nicht möglich. Bin gespannt, wie sich die HK macht. Vor Jahren hatte ich im Audi die BOSE, da war ich vom Klang begeistert.
-
Klassik hatte ich auch schon auf dem HK.... dem Handy meiner Freundin sein dank klingt super.
-
Klassik hatte ich auch schon auf dem HK.... dem Handy meiner Freundin sein dank klingt super.
good to know Bin echt mega gespannt, und nicht nur auf die Anlage
-
Kurz recherchiert und nachgefragt:
http://www.hfb-audio.de/index.…-mini-f56-klangveredelung
Heute: ca. €2.000,00 all in. DSP läuft aus, daher jetzt etwas günstiger. Einbau dauert ein Tag.Auch hier im Forum wurde eine "Alternative vorgestellt".
Car Hifi Umbau - MINI F56 - Focal Stinger Genesis Car Audio UKMan muss bei den Umbauten neben den Materialkosten auch die Einbaukosten berücksichtigen. Der oben angesprochene Einbau bei hfb dauert ca. 9 Stunden.
Füher habe ich richtig Geld für Musikanlagen im Auto hingelegt, heute weiß ich nicht, ob das noch sein muss.
-
@Freddie: danke für die Recherche! Ich für meinen Teil werde mir die Anlage zu Gemüte führen, wenn der Kleine da ist. Habe sie nur kurz auf einer Probefahrt gehört und da hab ich mich nicht wirklich drauf konzentriert. Wird schon passen
-
Also das HK ist schon gut . Speist man es mit hochwertigen Audiofiles , klingt es auch gut .
Für mich war es das Geld wert - ganz sicher