Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • Also die BA ist zum Thema HiFi wirklich fehlerhaft. Die EQ Settings hab ich bei unseren beiden F54 auch vergeblich gesucht.


    Mir fällt aber gerade kein F-Modell ein, bei dem das Logic7 System verbaut war/ist aber however, die I-Stufen sind voll mit Überbleibseln alter Software.


    Wer mehr Bumms (F54 z.B.) bei seinem HK System haben will, sollte sich mal die ECU AMP_HIFIHB näher anschauen. Hier hat man bei den "EQSettings" eine relativ lange Auswahlliste an EQ Profilen von verschiedenen F-Baureihen. (Afaik sind es alle F4X, F5X und F6X Modelle).
    Da mir das F54 Profil viel zu blechern/flach war, hab ich überlegt, bei welchem F-Modell die Anlage den größten Raum beschallen muss. Ich hab mich für den F46 (BMW Gran Tourer) entschieden.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt klingt der F54 vernünftig. Das Ganze wurde auch an MINI/BMW weitergemeldet in der Hoffnung, dass mit einer der kommenden I-Stufen das Soundproblem beim F54 behoben ist.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Also die BA ist zum Thema HiFi wirklich fehlerhaft. Die EQ Settings hab ich bei unseren beiden F54 auch vergeblich gesucht.


    Mir fällt aber gerade kein F-Modell ein, bei dem das Logic7 System verbaut war/ist aber however, die I-Stufen sind voll mit Überbleibseln alter Software.


    Wer mehr Bumms (F54 z.B.) bei seinem HK System haben will, sollte sich mal die ECU AMP_HIFIHB näher anschauen. Hier hat man bei den "EQSettings" eine relativ lange Auswahlliste an EQ Profilen von verschiedenen F-Baureihen. (Afaik sind es alle F4X, F5X und F6X Modelle).
    Da mir das F54 Profil viel zu blechern/flach war, hab ich überlegt, bei welchem F-Modell die Anlage den größten Raum beschallen muss. Ich hab mich für den F46 (BMW Gran Tourer) entschieden.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt klingt der F54 vernünftig. Das Ganze wurde auch an MINI/BMW weitergemeldet in der Hoffnung, dass mit einer der kommenden I-Stufen das Soundproblem beim F54 behoben ist.

    Ich denke hier geht es um Codierung oder ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir den Video jetzt zweimal angeschaut.
    Der Subwoofer im Kofferraum ... kommt das ein neues HK Paket auf den Markt?
    Bisher gibt es doch nur die 2 Woofer unter den Vordersitzen, oder?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Im Kofferraum wollen die glaube ich nur den Verstärker verdeutlichen, wobei der ja da nichtmal sitzt!