Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • Im R56 JCW Cabrio und Coupe fand ich die HK nicht so toll.....im Paceman SD war sie auch nicht so knalle.....aber jetzt im F56 JCW bin ich echt zuhause.
    Durch die 2 Zentralbässe und den Center hat das ganze ein solides Fundament und die Ortung stimmt.
    Bei POP wie Metal eine gute investition.....einzig die Lautstärke ist nicht allzu üppig....kann aber auch das Alter sein.. ^^

  • Meine Kinder lieben den Sound. Sobald sie einsteigen, wird ihr Lieblingssong gesucht (aktuell: Infinity von Guru Josh) und die Lautstärke hochgedreht. Danach drücken sie den Kopf für das JCW-Kit :whistling:

  • Ich kann mich nur wiederholen, das HK war für mich eine absolut richtige Entscheidung . Der Bass ist sehr gut ! Amerikanisch zwar , weil nicht so trocken wie bei anderen Systemen , aber es passt gut zu meiner Musik ! Die Höhen zeichnen sich wunderbar im vorderen Fahrzeug ab und die Lautstärke reicht eigentlich völlig . Sicher , es gibt bessere Systeme und die sind dann zumeist teurer . Ehrlich habe ich in der Preisklasse schon anderes gehört , was zwar ähnlich gut war , aber nicht besser . Will man da wirklich noch eine Steigerung , so wird man mehr Geld investieren müssen ! Die Frage die ich mir stelle ist nur , macht das Sinn ? Denn addiert man die fahr und Windgeräusche dazu , dann passt das HK sehr gut ! Ich bin zufrieden und meine Frau auch ;)

  • ;) 2x 30cm genesis Bandpass an einer hifonics Atlas @1500 Watt / 2Ohm geben einige Argumente, einen Mini im Fundament zu erschüttern.


    Und DAS ist jetzt nicht mal high end. Für individuelle Audio Systeme 10k ++ auszugeben ist kein Problem, man muss es einfach mögen. Audison lässt grüßen, miss you!


    Aber mit "Super Girl" auf dem h+K durch die Landschaft zu fliegen, ggf. Mit Minis im Rudel ist einfach unbezahlbar...

  • Ich konnte heute mal das System testen und ich muss sagen ab halber Lautstärke fängt es an zu atmen :D der Sound ist auch bei hoher Lautstärke der Wahnsinn. Ich habe keinerlei Anpassung vorgenommen.


    Der einzige Negativpunkt bisher, wenn die Höhen sehr stark ausgeprägt sind im Lied wird ab 75% ein dezentes kratzen aus den vorderen beiden Hochtönern in der A-Saule hörbar.


    Sonst ein super :thumbsup: Soundsystem.
    Teilweise echt brachial was aus den Boxen kommt. Manchmal habe ich einwenig Respekt vorm nächsten Song 8o

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Ami Mac Donald hat mit dem Deutschen Philharmonie Orkester eine CD aufgenommen - Die hör ich immer wenn ich mal den Landmann meiner Frau fahren darf ;) Da zeigt h+k wirklich was es kann - Wahnsinn - kann nicht genug davon bekommen.


    Nun bei der Probefahrt mit dem JCW - ebenfalls mit H+K wars auch geil - aber seltsamerweise - wahrscheinlich durch den größeren Raum, hat´s mir im Countryman etwas besser gefallen. :thumbsup:

  • Hi,


    in meiner Drivers Guide APP und der passenden Bedienungsanleitung zu meinem Auto steht etwas von einem Equalizer und Logic 7 Surround Einstellungen. Ich kann diese Einstellmöglichkeiten nicht finden wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben sind. Hat jemand eine Idee ?



    Mehrkanal-Wiedergabe, Surround



    Allgemein


    Auswahl zwischen Stereo und Mehrkanal-Wiedergabe, Surround.


    Einstellen

    • 1. „Multimedia“, „Radio“ oder „Einstellungen“
    • 2. „Klang“
    • 3. „Logic 7 Surround“

    Bei aktiviertem Surround wird bei der Wiedergabe einer Audiospur in Stereo die Mehrkanal-Wiedergabe simuliert.
    LOGIC7 und das LOGIC7-Logo sind eingetragene Markenzeichen von Lexicon, Inc., einem Unternehmen der Harman International-Gruppe.



    Equalizer


    Allgemein


    Einstellungen für einzelne Tonfrequenzbereiche.


    Einstellen

    • 1. „Multimedia“, „Radio“ oder „Einstellungen“
    • 2. „Klang“
    • 3. „Equalizer“
    • 4. Gewünschte Einstellung auswählen.
    • 5. Einstellen: Controller drehen.
    • 6. Speichern: Controller drücken.