Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • Heute mal wissentlich die H&K im JCW aufgedreht. Dazu muss ich sagen, dass ich High Fidelity Bereich nicht so tief drin stecke und nicht zu viel davon verstehe. Eins kann ich jedoch für mich sagen. Beim Radio ist für mich der Unterschied in den Lautstärken in denen ich mich in 95% der Zeit befinde nicht bemerkbar. Erst bei höheren Lautstärken merke ich als Laie, dass der Klang doch ein bisschen satter und vor allem klarer ist als bei meinem Wired ohne H&K.


    Da Fazit für mich persönlich bleibt somit dabei, dass die H&K Anlage recht weit unten auf meiner Liste ist, aber es ist drauf für den Fall, dass irgendwann Geld keine Rolle mehr spielt. ;)

  • Stimmt schon, aber manchmal müssen es die 5% sein und dann ist HK nur geil :thumbup:
    Ich sach nur, Money for Nothing, Regler nach rechts und am Ende vom Intro duchladen
    Achtung: Laute Musik kann das Fahrverhalten beeinflussen ;)
    Cherrs
    ALumni

  • Die HK kann ihre Stärken wirklich nur bei höherer Lautstärke ausspielen und da dann richtig.


    Sprich wenn man mal so einen richtig miesen Tag hatte ist die Anlage super, denn da kann sie einem so richtig schönen klären Sound um die Ohren hauen.


    Da kommt die Standardversion einfach nicht dran.
    Für den Alltag ist sie dagegen aber perfekt.

  • ... vielleicht höre ich dafür dauerhaft zu laut Musik? :saint:
    Ganz klar wenn es im Hintergrund läuft und ich selbst den Nebenmann mit seiner Freisprecheinrichtung telefonieren höre, ist das HK eigentlich nicht von Nöten.
    Sobald aber der Regler Richtung 3/4 bis Max bewegt wird steigt die Party und das normale System kann einpacken.

  • War ja bei mir kein Soundcheck, sondern ein Prsonalcheck. ;) Da ich 95% Radio höre, davon 95% in dde Lautstärke < 50%, habe ich gemerkt, dass das H&K mir hier keinen persönlichen Vorlieben bringt. :)


    Und 790€ dafür ausgeben um es zu haben, es aber nicht zu merken erscheint mir nicht ganz so Sinnvoll. :thumbup:

  • Ich bin von der HK Anlage total begeistert 8o:thumbsup:

    Hatte damals für meinen R56 auch die bessere Soundvariante genommen. Die ist gegen die HK ein Schxxx.
    Für mich ist klar: Jeder der gerne und viel Musik im Auto hört, sollte sich für die HK-Anlage entscheiden :!:

  • Mir ging es genauso. Die HK`S sind einfach nur Spitze. Selbst in meinen alten 3er BMW und das waren viele an der Zahl waren HK`S verbaut und die Klangen Hervorragend.
    Da ich mich auch zu den Audiophilen Musik genießern zähle(mp3 hat da nix zu suchen) kann ich diese LS nur jeden wärmstens ans Herz legen.

  • im Alltag IST die Kombi h+K und DAB unschlagbar Guuut. FM kommt nur noch rein, wenn im DAB+ mal wieder nix zu holen ist, und das wird immer seltener, selbst in der Röhn gibt's das immer öfters durchgehend.


    Für den Preis ein echtes Schnäppchen, deutlich besser ist möglich, aber dann richtig teuer. Mich würde mal ein Vergleich zum high end B&O interessieren, kann dazu jmd. Was sagen?


    LG robojr

  • Ich habe auch lange hin und her überlegt ob H+K oder nicht.


    Ganz ehrlich, wenn ich so was unbedingt haben wollte, würde ich für den Aufpreis nicht anfangen an einem neuen Auto herum zu basteln.
    Schon gar nicht würde ich herum basteln lassen.
    Ankreuzen und direkt Spaß haben!


    Vor 20 Jahren hätte das auch bei mir ganz oben auf der Liste gestanden, da fehlte mir aber die Kohle für solche Spielereien.
    Heute geht´s mir nicht schlecht, dafür möchte ich beim Auto fahren einfach nur vernünftig Musik hören und auf keinen Fall an der Lautstärke im Auto erkannt werden.
    Gute Mukke ist nicht abhängig vom System und richtig gut Musik hören kann man mit Visual Boost allemal.
    Auf die Ohren bekommt man´s innen und außen mit H+K natürlich deutlich kräftiger und bei Vollausschlag auch einwandfrei qualitativ klarer und besser.
    Für in die Jahre gekommene Otto Normal Musikhörer sind die 150 Visual Boost Watt mit ihren 6 Lautsprechern allerdings mehr als nur ausreichend.
    In den unteren Lautstärkeregionen durch alle Musikrichtungen noch nicht mal wirklich schlechter und auch damit kann man mal aufdrehen wenn einem der Hafer sticht.
    Einzig wenn jemand wirklich 100 % auf Klassik steht würde ich auch bei ausschließlich gedämpfter Lautstärke H+K empfehlen.


    Was man auch nicht vergessen sollte.
    Wenn schon H+K muss man sich um die Qualtiät der Quelle schon ein wenig Gedanken machen um wirklich spürbar besser genießen zu können.
    Einfach den empfangschwächsten Lieblingsradiosender oder den ältesten ollen MP3 Stick is nicht, dann kann man sich die 700 Öcken getrost sparen.


    Die 290,- für den DAB Tuner finde ich dagegen immer gut angelegt, aber darum geht es hier ja nicht.