Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • @Klappergestell und @robojr Da legst di nieder ... Hinreißend geschrieben :love:
    Auszug von Stefan Schickedanz für Audio

    Zitat

    Nach einer Woche im racing-greenen Cooper S war ich so verzaubert, dass ich die Gelegenheit nutzte, meinen Kollegen Alex Mitropoulus mal mitzunehmen, um ihm die beiden Versionen von „Watching The Detectives“ vorzuspielen. Damit wollte ich ausschließen, dass ich dem Minimalismus verfallen war und bereits fantasierte. Tatsächlich zeigte er sich ebenfalls erstaunt und begeistert von der knackigen Attacke, der extrem hohen unverzerrten Lautstärke, der exzellenten Neutralität und dem superben Bass. Er staunte auch nicht schlecht, wie gut man in einem erschwinglichen Auto mit einem erschwinglichen System die Unterschiede der verschiedenen Aufnahmen das gleichen Songs heraus hören konnte: „Du sitzt plötzlich in einem anderen Raum.“


    Glänzend :thumbsup: Hätte er noch adaptives Fahrwerk gehabt, wären nicht mal bei rauher Fahrbahn Resonnanzen passiert .... :)
    ....dem Minimalismus verfallen!!! :)


    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • sind die AAC von apple mit oder ohne DRM? wenn ohne dann könnte man die ja auf die interne festplatte des mini überspielen.


    Sind ohne DRM. Bei Beatport findet man alles was elektronisch ist und kann die auch als WAV und AIFF (2,05€) kaufen. Da iPhone und iPod auch hochauflösende Musik abspielen können, würde ich nicht mit den 256/320-AAC von iTunes hören.


    Weiß jemand schon genaueres darüber, welche Formate tatsächlich auf einem USB-Stick möglich sind? Hatte AIFF und mp3 (mp3 war Sean Paul für meine Frau) auf dem Stick. Angezeigt wurden nur die mp3-Files :cursing:
    Vielleicht WAV?

  • mit hoher Auflösung kommt das h/K Recht gut rüber. Siehe Link im Fred von #Frechdax Tipp: Daneben bitte auch DAB kaufen, FM Radio ist damit echt grütze...