Wie geschrieben, Winterräder vom S übernommenen
Den Untersxhied nehme ich überall wahr,
Gleiten/Segeln, Kurvenräubern, Spurttreue...
Wie geschrieben, Winterräder vom S übernommenen
Den Untersxhied nehme ich überall wahr,
Gleiten/Segeln, Kurvenräubern, Spurttreue...
Wenn man Euch liest, bekomme ich echt Kribbeln
Lasst uns alle den @Fuchser505 und @UnionChuck um einen Live-Vergleich bitten
aber ich kann nicht - Verlass mich da auf Euch Spannung
@Mr.Salt-JCW mehr Infos bitte - Vergleich zu welchem Fahrzeug?
Vielleicht durch verstärkte Gummis an Tragegelenken, Aufhängung der Karosserie oder Fahrwerk Dämpfer?
Vielleicht durch verstärkte Gummis an Tragegelenken, Aufhängung der Karosserie oder Fahrwerk Dämpfer?
Alles möglich.
Was sagen die Salesguys und Tuner?
Alles anzeigenWenn man Euch liest, bekomme ich echt Kribbeln
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aber ich kann nicht - Verlass mich da auf Euch Spannung
@Mr.Salt-JCW mehr Infos bitte - Vergleich zu welchem Fahrzeug?
Vergleich zu meinem F56 Cooper S aus 5/15 den ich nach 7 Monaten gegen den JCW eingetauscht hatte
Habe mich dem Thema der Fahrwerksunterschiede zwischen Cooper S und JCW ja aufgrund der "zusammenarbeit" mit Eibach recht eindringlich befasst. Fakt ist:
Dämpfer scheinen gleich (normal oder EDC), aber:
- Gewichte der Fahrzeuge sind Unterschiedlich inkl. dem Einfluss Manuell und Automatik
- Somit sind auch Achslasten Unterschiedlich
- Federn sind somit auch andere
Der JCW sollte theoretische 1 cm tiefer liegen als der Cooper S. Zumindest war das die Aussage von Eibach, nachdem wir Radmitter zum Radkasten beim mir gemessen haben und mit deren Cooper S Daten verglichen haben.
Danke @SixtenBV Das ist eine gute Info.
Ich habe noch hinzuzufügen - reine Physik
Selbst wenn die absolute Radlast vorne nur gering zwischen JCW und Cooper S differiert, werden die dynamischen Radlasten beim Bremsvorgang von 200 auf 110, wie von @Apona im anderen Thread beschrieben, aufgrund der viel stärkeren Verzögerung der Works-Bremsen ...
... sich noch wesentlich stärker unterscheiden. Da erscheint logisch, dass der JCW deutlich härtere Federn vorne braucht. Allerdings auch logisch, dass auch die Dämpfer- Druckstufe an die dynamische Radlast Beim Bremsvorgang angepasst werden muß.
Ich denke, es ist hier jedem klar, dass der JCW auch mit Sportfederung nicht für die Rennstrecke gedacht ist. Wer da öfter fahren will, wird immer ein neues Fahrwerk brauchen.
- Federn sind somit auch andere
Sind die Teilenummern unterschiedlich?
Sind die Teilenummern unterschiedlich?
Weiss ich nicht, leider hüllt sich da der BMW Ersatzteilkatalog in Schweigen. Aber jemand hatte hier mal die Gewicht für die Cooper S und JCW Federn gepostet. Diese waren unterschiedlich.
Ich könnte die Teilenummern von meinem JCW mit EDC angeben. Federn liegen in der Garage.