Wie mir ein Freund, welcher für die Sitze in unseren MINIs verantwortlich ist - mitgeteilt hat, ist es bei den vorderen Sitzen des F56 in den ersten Produktionsmonaten zu einer Panne seitens BMW / MINI / Zulieferer gekommen.
Die Sitze können unterschiedlich breit sein --- 2 bis 3 Zentimeter sind da drin.
Ursache hierfür ist, dass die Sitze für einige Teile dieser Welt, in denen die Menschen oft kleiner sind (hauptsächlich Asien und Südamerika) die Sitze ein anderes Format haben und schmaler gebaut sind.
Wer davon betroffen ist, kann den schmaleren Sitz austauschen lassen (so die Info an mich)... Wie viele Wagen davon betroffen sind, kann ich nicht sagen, aber es müssen schon einige sein, sonst würde intern nicht von einer gravierenden Panne die Rede sein.
Bei meinem MINI sind beide Sitze gleich breit und schauen nicht zu schmal aus - ich habe an verschiedenen Stellen gemessen und alle Werte sind für beide Sitze identisch...
Also mal mit dem Maßband die Sitzbreite der Sportsitze checken (die normalen Sitze sind nicht betroffen). Bauzeit etwa 05 - 09 /2014
Gruß
Peter