Wenn der Hund mit will......

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Kofferraumschutzdecke die den Kofferraum von allen Seiten abdeckt.
    Wir bekommen bald einen Hund und ich haben jetzt schon mehrere bestellt die aber alle zu groß waren.
    Hat einer von Euch einen Kaufempfehlung für mich ???

    https://www.hatchbag.de/mini-s…eneration-ab-2014-5-turer

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das Thema gab es hier doch vor kurzem in irgendeinem Thread. Musst mal ein wenig auf die Suche gehen.
    Dort wurde aber folgender Kofferaumschutz vom China-Mann genannt. Ich hatte mir vorsichtshalber den Link gespeichert. Sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber muss es ja auch nicht unbedingt in Rot nehmen :D


    Irgendjemand hatte sich das hier im Forum auch wegen seines Hundes gekauft und war soweit ich mich erinnere, auch ganz zufrieden damit.


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.17ba4c4d4awEYD

    Ich war das Dirk ;)


    Clubmann Kofferrauschutz VergleichThe Hatchback vs. Aliexpress

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Leider hat mich von den Lösungen noch keines so richtig überzeugt.
    Es muss doch was geben das auch erschwinglich ist.

    Wer später bremmst, fährt länger schnell :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Leider hat mich von den Lösungen noch keines so richtig überzeugt.
    Es muss doch was geben das auch erschwinglich ist.

    Offensichtlich konnten die bislang bestellten Ausführungen auch nicht überzeugen. ;)
    Ein guter und passgenauer Kofferraumschutz kostet eben einige Euros mehr.
    Wir haben den Hatchbag und sind super zufrieden.


    Alternativ Meterware, zb. eine Antirutschmatte, kaufen und selber zurecht schneiden.
    Käme für mich und meinen Hund nicht in Frage, aber das musst du selber entscheiden.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Die bestellten Sachen waren einfach zu groß. Qualität war soweit ganz gut. Hab für meinen Cupra schon eine passende gefunden nur für den Mini eben noch nicht.

    Wer später bremmst, fährt länger schnell :thumbsup:

  • Ich habe die Sitze umgeklappt und eine Hundebox reingestellt. Die Box ist dann ganz vorne an den Sitzen. So kann man sehen, ob es den Hunden auch gut geht (einer unserer Hunde verträgt das Autofahren nicht).
    Wenn die Hunde im Kofferraum ohne weiteren Schutz sind, ist ein Gitter nach vorne Pflicht. Bei einem Unfall würde es den Hund sonst evtl. nach vorne durch die Windschutzscheibe schleudern. Nicht schön.

  • Hallo zusammen
    Jetzt ist Bella, meine kleine Conti Dame 4 Monate alt und fährt noch im Fussraum mit, mangels guter anderweitiger Lösung.
    Ausgewachsen wird sie ca. 20 kg haben und ca. 40 cm hoch sein. Ich hatte zwei Transportboxen gekauft, die aber jetzt zuhause als Hütte genutzt werden, da keine ohne weiteres in den Mini passt :whistling:
    Es geht mir viel weniger um den Preis als um eine Lösung, die sinnvoll, sicher, hundeverträglich und optisch noch im Rahmen ist. Die Alukäfige mag ich nicht und den Dogstyler finde ich für den Preis .. ischweissnischt :D .
    Hat jemand eine gute Lösung bei umgeklappten Rücksitzen? Ich hätte die Maus schon gerne nah bei mir, sehe aber auch ein Riesenproblem beim Einstieg durch die Beifahrerseite. Bin total dankbar für jeden Tip <3

  • Also, wir hatten das vor vielen Jahren bei einem 3-Türer Golf, wo der Hund über die Fahrer - oder. Einfahrest-raus eingestiegen ist und auf der Rückbank Paltz genommen hat und dort mit einem Gurt gesichert wurde.


    Frag nich, wie die Einstiege nach 4 Jahren ausgesehen haben, total verkratzt von den Hundekrallen.


    Box, wird außer einer Maßanfertigung im F56 kaum was gehen. Wir haben ja schon im Clubman nicht gerade viel Platz (Labrador 30Kg)


    Zwei Möglichkeiten:


    the Hatchbag als Kofferraumschutz https://www.hatchbag.de/mini-s…nkl-2018-facelift-3-turer
    Und den Hund dann mit Geschirr anschnallen und ein Trenngittr sollte halt noch drin sein.


    Geht bei the Hatchbag sowohl mit aufgestellter oder umgeklappter Bank.


    Oder die andere Möglichkeit, wenn nie mehr als 2 Personen mitfahren, so hatte ich dies dann bei unserm Peugeot gemacht.


    Rückbank raus, aus Sperrholz eine Verkleidung gebaut, mit Teppich beklebt und nach vorne hin noch ein Trenngitter eingebaut. War dann halt ein reiner Zeisitzer

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hallo @jojo0301
    Hast du die Rücksitze umgelegt? Und wie wird dein Hund gesichert, ist er mit Geschirr an irgendeinem Gurt? Ich hab mir den Hatchbag im Netz angesehen, dinde aber die Oberfläche extrem glatt und daher auch rutschig. Wie hast du das gelöst?