Sammlung von F56 MINI Soundfiles

• Äh, der Schmidt-ESD ist der tieftönigste/sonor brummende F56-ESD, den ich bisher gehört habe :)

Es kommt ja darauf an, welche Situation du filmst/bewertest.
    Das auf dem Video gezeigte macht ja (fast) kein Mensch im Straßenverkehr ;)

Egal, wie gesagt:
    Muss Jeder für sich hören/entscheiden.
    Beim Diesel stellt sich die Frage sowieso nicht ;)

• Finde / fand ;) es auch nicht leicht,eine Sportabgasanlage anhand von Web-Clip's zu beurteilen!

Denn die meisten Clips sind mit dem Handy / GoPro aufgenommen worden.
    Damit bleiben die tiefen Töne auf der Strecke.

Ein Treffen mit den verschiedenen Anlagen @Mike wäre echt mal interessant!
    Da hätte man dann den optimalen Vergleich.
    Denke mal,dass bei den nächsten "größeren" Treffen so einiges zuhören gibt. :thumbup:

Auch wir,die Mitglieder können mit unseren Beiträgen / Erfahrungen uns gegenseitig helfen!

Mit einer Sportabgasanlage ist es wie mit dem Blockflöte spielen. ( Jetzt spinnt er. :huh::0016: )
    Denn man muß,um den "richtigen" Ton zu treffen,dementsprechend mit mehr oder weniger Luft / Druck hineinblasen / treten :D
    So wie es @Chucky101 schon hier erwähnt hat!
    Es kommt auch auf dem Fahrstil an.
    Nicht alle spielen / fahren gleich 8)

Blockföte spielen kann ich nicht,aber mit dem JCW-Kit spielen klappt schon immer besser. :0003:

Doch den "richtigen" Ton treffe ich nicht immer
    Denn hin und wieder zickt dann meine "Blockflöte" :MINI_03: :thumbsup:

• Wir könnten ja morgen unsere Trompeten mal nebeneinander halten :D

Also @Chucky101..... =O
    Bitte beim Thema bleiben ... :D

Ich bin aber echt neugierig, Deine / die Maxi-Tuner Anlage mal live zu hören!

Vieleicht hören / sehen wir uns demnächst mal wieder in Hilden,bei Stephan :thumbup:

Frankfurt - Hilden - Borken

Ist doch ziemlich mittig,oder ;)

• @Chucky101 kann man irgendwie den Auspuffsound des MaxiTuner Potts mit dem Originalen des JCW vergleichen? Hört sich irgendwie ähnlich an auf den Videos

Es ist so schwer zu vergleichen...

Das Kit ist definitiv lauter (ich frage mich immer noch, wie die das gepackt haben :D ),
    aber irgendwie ist der Sound teils "blechern", wie bei einer leeren Büchse...

Der Maxi-Tuner ist dumpfer, auch bei niedrigen Drehzahlen im Innenraum hörbar.
    Mir persönlich gefällt der Sound des Maxi-Tuner daher insgesamt besser, da fast nur Stadtverkehr.
    Persönlich würde ich auch den Remus dem Kit-Auspuff vorziehen.
    Der Auspuff des JCW scheint ebenfalls dumpfer zu sein, als der des JCW-Kit.

Das Kit würde ich "nur" wählen wegen Leistungssteigerung + Sound. Ich finde man muss das selbst hören.
    Die Videos sind so dermaßen abhängig von den verwendeten Kameras/Smartphones und Komprimierung.