die originalen OE Sensoren von MINI, baut BMW/MINI nicht selber. Sie stammen von VDO und für den Aftermarkt gibt es die auch für den Reifenhändler wenn er denn die originalen möchte. Dabei ist das anlernen durch den MINI selber möglich.

Winterreifen für Ludwig
-
-
die originalen OE Sensoren von MINI, baut BMW/MINI nicht selber. Sie stammen von VDO und für den Aftermarkt gibt es die auch für den Reifenhändler wenn er denn die originalen möchte. Dabei ist das anlernen durch den MINI selber möglich.
absolut richtig, die Original Sensoren kannst Du Dir bei Ebay für ca. 150 € besorgen, dann Gummis und Ventile montieren, im MINI anlernen(Resetten) und fertig
-
Kann jemand da nochmal einen Link posten welche den genau passen?
-
-
Danke dir
-
Danke für die Infos und den eBay Link.
-
...
@JumboHH
Bei uns in Wien und Umgebung verkauft dir aber nur derdie Original Ventile. Und dann nur, wenn du auch Reifen, und/oder Felgen dazu nimmst.
Angeblich dürfen Sie die Ventile nicht alleine verkaufen
Alle anderen sind von irgendeiner Firma - standen bei Mini schon genug mit Fehlern herum.Wer sollte denen das verbieten?
Ein Händler darf natürlich für sich selbst entscheiden, was er zu welchen Konditionen wem verkauft. Aber es wird ihm sicherlich niemand verbieten, dir die Ventile zu verkaufen.
MINI selbst baut keine Ventile, auch diese kommen von einem Zulieferer. Die RDCi Sensoren mit Ventil gibt es im Netz ab 60,-€
Ein größerer Reifenhändler könnte dir sicherlich beim Erwerb helfen.
-
Wir haben ab Werk die schwarze Track Spokes 17 Zoll mit Sommerreifen Pirelli P Zero(kein Runflat) drauf. Auch ein schöner Felge für Winterreifen, vor allem wann man ab Werk die 18 Zoll Felgen vom Chilipakket hat.
Ich überlege noch ob wir Winterreifen auf die Track Spokes montieren lassen oder noch ein Komplettradsatz mit Winterreifen kaufen, aber welche?.......................silbernen Felgen auf ein weiss=silber JCW finde ich nicht schön. -
@JumboHH
Angeblich konnte der Händler nichtmal für einen zahlungskräftigen Kunden die Ventile alleine bestellen - eben mit dieser Antwort von Oben...Ich habe mich letztendlich für Winterkompletträder von Mini entschieden, bei -12% Rabatt auf die Reifen akzeptiere ich vorerstmal sogar die Pirelli Reifen drauf.
-
Wir haben ab Werk die schwarze Track Spokes 17 Zoll mit Sommerreifen Pirelli P Zero(kein Runflat) drauf. Auch ein schöner Felge für Winterreifen, vor allem wann man ab Werk die 18 Zoll Felgen vom Chilipakket hat.
.......................silbernen Felgen auf ein weiss=silber JCW finde ich nicht schön.Genau so mache ich das bei meinem...