Tuning? GleichteileStrategie - BMW inside
-
-
Interessant zu lesen...
-
Der Bericht kursiert schon länger im Netz...
Kann mir nicht vorstellen, daß ein BMW-Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung solche Informationen über Motorenkonstruktion ins Netz stellen kann, ohne daß sie ihm gleich oder später auf die Finger hauen.
Es sei denn, es ist mit Absicht von BMW eingestellt, siehe auch Beitrag des Users theEasy vom 29.08.2015Wie alles, was mit Tuning zu tun hat......da scheiden sich die Geister
Vielleicht kann @Gigamot etwas dazu sagen, er baut doch ständig Motoren und Getriebe auseinander
-
Hier geht es ja auch um Diesel...
Nur so eine Vermutung: Von Mini gibt es ein ProKit für den Cooper S (Benziner) und die Garantie erlischt trotzdem nicht. Also sollte der Benziner die Mehrleistung auch vertragen.Wobei es auf der anderen Seite von Mini aus nichts für Diesel gibt.
Dem entgegen spricht jedoch wieder, das die Chip-Tuning von AC Schnitzer unter der Garantie von BMW/Mini erlaubt sind
-
Amen!
Das ist der Grund, warum in meinem Motor 7.000,-€ stecken um eine Leistungssteigerung von 90% zu erreichen. Und der ist nicht mal aufgeladen.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-VcXTRZU-4ec/S7oJfVbwaoI/AAAAAAAAMAU/Hxe0T3zpS44/s800-Ic42/P1010041-1.JPG]
-
Hier geht es ja auch um Diesel...
Nur so eine Vermutung: Von Mini gibt es ein ProKit für den Cooper S (Benziner) und die Garantie erlischt trotzdem nicht. Also sollte der Benziner die Mehrleistung auch vertragen.Wobei es auf der anderen Seite von Mini aus nichts für Diesel gibt.
Dem entgegen spricht jedoch wieder, das die Chip-Tuning von AC Schnitzer unter der Garantie von BMW/Mini erlaubt sind
Beim originalen JCW Tuning wird das Drehmoment nicht erhöht. Das ist der entscheidene Unterschied.
-
Kann mir nicht vorstellen, daß ein BMW-Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung solche Informationen über Motorenkonstruktion ins Netz stellen kann, ohne daß sie ihm gleich oder später auf die Finger hauen.
Wie ja schon über dem Bericht steht ist dieser ja nicht aus einem Guss entstanden, sondern aus (Zitat) "50+" verschiedenen Forenbeiträgen zusammengestellt. So ist das, der eine gibt einen Hinweis, der andere einen anderen. In dem Fall hat sich eben jemand die Arbeit gemacht um das alles in einen Kontext zu bringen. Einem einzelnen kann man (und BMW) ja keinen Strick daraus drehen.
-
Hatte ja den 123d im E 87lci
Schade das es keinen JCW Diesel gibt.
Denn der aktuelle 125d im F20 steckt in einer *räusper* buää Verpackung. Und 10k mehr ist das nicht wert.
Mini, macht was draus! John hätte sich alle Finger danach geleckt.
-
Schade das es keinen JCW Diesel gibt
Mini, macht was draus! John hätte sich alle Finger danach geleckt.
Räusper Flitzpiepe ist ein JCW Diesel OT aus....
-
Etzadle hauschd abr Neegl nei. Des isch doch höchschdens a SDD (=Subberdubberdiesel)!