Eure Meinung zur Konfiguration

• Zum Fahrwerk, hattest Du schon mal ein MINI?

Magst Du gern ein straffes Fahrwerk oder eher ein "komfortableres"?

Nimmst Du Runflatbereifung?

Beim DDC hast Du zwei Kennlinien. Eine straffere/sportlichere und eine komfortablere:

Die sportliche ist dann aktiv wenn der MINI Driving Mode auf Sport gestellt ist. Kann man aber durch Einstellung im Menü auch ganz abstellen, so hat man dann durchgehend in allen MINI Driving Modes(Green, Mid und Sport) ein weicheres/komfortableres Fahrwerk

• 1. Nein aber ich bin ausgeibig proebgefahren, allerdings nur das standard Fahrwerk.

2.Grundsätzlich ja nur auf Langstrecke wirds denk ich entwas anstrengend.
    Ist das Adaptive Fahrwerk in der Komforteinstellung deutlich weicher als das Standardfahrwerk und auf Sport deutlich härter ?

3. Nein keine Runflat

• Zu 2.

ich würde DDC versuchen noch vorher Probe zu fahren

Das DDC soll im Komfort "theoretisch" weicher sein als das Serienfahrwerk, ob man das wirklich spürt ist eine andere Sache. Die sportliche Kennlinie des DDC sollte schon anders und erkennbar sein als das Serienfahrwerk.

Dein eigenes Feeling Rücken/Popometer kann dir niemand abnehmen.

• Ich denke ich bleibe dann beim Standard, da ich sicher nicht auf der Rennstrecke unterwegs sein werde.

Ich werde auch nicht auf irgendeinem Ring fahren. Habe DDC und bin sehr zufrieden damit. :thumbsup:

Es wäre nur interessant gewesen wenn man auf Komfort viel komfortabler unterwegs wäre als mit dem Serienfahrqwerk.

Am Besten du testest das persönlich. Ich für mein Teil empfinde im Green Modus das Fahrwerk angenehm. Der Sportmodus hat eine Härte, die mir mehr als ausreicht. :)
    Ich bin letztens den Pfändertunnel im Sportmodus durchfahren. Mach das mal und sage dabei laut aaaaaaa. :) Der Sportmodus hat meiner Meinung nach seinen Namen zurecht. :thumbsup:

• ich überlege noch ob ich das Mini Navi oder doch das Professional nehmen werden , habt ihr dazu Tipps ?
    Gibt es sonst noch was das man braucht oder eher nicht braucht ?

Ich wollte zuerst das "große" Navi haben. Weil ich jedoch die Mittelarmlehne als sehr störend empfunden habe und es das große nur zusammen mit der Armlehne gibt, habe ich dann "nur" das "kleine" Navi bestellt. Unabhängig davon habe ich mir noch das Head Up Display bestellt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das kleine Navi mit dem HUD aus meiner subjektiven Sicht jedoch die optimale Kombination ist. Die Kartendarstellung auf dem Zentralinstrument nutze ich hauptsächlich um einen groben Überblick über die Strecke zu erhalten, beim Fahren schaue ich aber hauptsächlich auf die Pfeildarstellung im HUD, da wäre das große Navi nur rausgeschmissenes Geld und eine Festplatte benötige ich auch nicht. Das HUD war bei der Bestellung eigentlich nur eine Spielerei, heute möchte nicht mehr ohne. Daher meine Empfehlung: Nimm das kleine Navi und zusätzlich das HUD. Wenn man von der Armlehne absieht, finde ich deine Ausstattung ansonsten sehr gut.

• Ich wollte zuerst das "große" Navi haben. Weil ich jedoch die Mittelarmlehne als sehr störend empfunden habe und es das große nur zusammen mit der Armlehne gibt, habe ich dann "nur" das "kleine" Navi bestellt. Unabhängig davon habe ich mir noch das Head Up Display bestellt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das kleine Navi mit dem HUD aus meiner subjektiven Sicht jedoch die optimale Kombination ist. Die Kartendarstellung auf dem Zentralinstrument nutze ich hauptsächlich um einen groben Überblick über die Strecke zu erhalten, beim Fahren schaue ich aber hauptsächlich auf die Pfeildarstellung im HUD, da wäre das große Navi nur rausgeschmissenes Geld und eine Festplatte benötige ich auch nicht. Das HUD war bei der Bestellung eigentlich nur eine Spielerei, heute möchte nicht mehr ohne. Daher meine Empfehlung: Nimm das kleine Navi und zusätzlich das HUD. Wenn man von der Armlehne absieht, finde ich deine Ausstattung ansonsten sehr gut.

Danke für den Tipp aber das HUD kommt für mich nicht in frage, ich find es nicht so schön gelöst und für 600 euro zu teuer. Ich wüsste auch nicht wann ich zuletzt ein Auto ohne Mittelarmlehne gefahren bin.
    Bisher bin ich von BMW immer das Navi Pro mit dem splitt screen gewohnt und daher am überlegen ob mir das kleiner ohne splitt reicht.
    Kann mir noch jemand sagen ob im Mini serienmäßig ein Reifen Pannenset beiliegt wenn man kein Notrad und keine Runflat Bereifung wählt ?