Kaufberatung Mini One Metropolitan

• Wobei ich mir nicht sicher bin ist ob die erweiterte Bluetooth Freisprechanlage sein muss. Reicht die Einfache nicht auch aus? Einen Adapter für die Armlehne habe ich nicht mehr da man bei den iPhones nicht laufend eine neue Kaufen kann bei den Preisen.

Bluetooth Freisprecheinrichtung hast Du sonst auch mit dem Visual Boost dabei. Ich hab das auch und reicht mir.

Bei der erweiterten Bluetooth Freisprechanlage hast Du mit einem Snap IN Adapter(dieser kostet extra) für dein iPhone auch eine Dachantennenanbindung.

Auszug aus der MINI-Bedienungsanleitung

"Mobilfunk im Fahrzeug

WARNUNG

Fahrzeugelektronik und Mobilfunkgeräte können sich gegenseitig beeinflussen. Durch den Sendebetrieb von Mobilfunkgeräten entsteht Strahlung. Es besteht Verletzungsgefahr oder die Gefahr von Sachschäden. Nach Mög‐ lichkeit, im Innenraum Mobilfunkgeräte, z. B. Handys, nur mit direktem Anschluss an eine Außenantenne verwenden, um die gegensetige Störung auszuschließen und die Strahlung aus dem Fahrzeuginnenraum abzuleiten."

• Alea iacta est

Aber anders als erwartet. Nachk einer Probefahrt in einem Mini one 5türer stellte meine Frau fest, dass die kinder bei fünf türen einfacher einsteigen können.
    Somit war ab dann der 3 Türer passé.

Und so wird er werden:
    Mini one 5 türer
    Blazing red II
    Steptronik
    Chili paket
    Led scheinwerfer
    Led nebelscheinwerfer
    Business Paket
    Aussenspiegelpaket
    Panoramaglasdach
    5 loopspoke felgen
    Winterreifen auf stahlfelgen mit radblende
    Komfortzugang
    Rückfahrkamera
    Parkassistent
    Einparkhilfe hinten/vorne
    Sichtpaket
    MSI 3jahre 40Tkm
    Mini yours Interior style fibre alloy
    Glowing red
    Sonnenschutzverglasung
    John cooper works lenkrad
    Garantieverlängerung 3 jahr (aber nicht von mini)

Lieferung dann Mitte November

• Ja bleibt ein one. Cooper wäre nett gewesen aber es ist ein Stadtauto und da sollten die 75kw reichen.
    Innen ist er jetzt ganz schwarz, da war das glowing red mal ein Akzent. Wollte auch unbedingt die Lichtleistung innen haben.
    Was aber noch kommt ist, dass das Dach um das Panoramadach herum schwarz foliert wird. Das sieht definitiv besser aus als ein rotes Dach.

• wobei zum Thema Stadtauto noch gesagt sei, dass wir ihn am Anfang auf Langstrecken einfahren werden. So ist schon eine Fahrt zu einem Geburtstag mit 700 km geplant. Da freue ich mich schon drauf.
    Kann es kaum erwarten endlich loszuspielen im Mini. :thumbup: