LAUTSPRECHERSYSTEM HARMAN/KARDON 1. Ausbaustufe

• Hallo zusammen,

(...)
    Zur Veranschaulichung schon mal das vorläufige Ergebnis

image.jpgimage.jpg

Das ist auch optisch ein Leckerbissen. :thumbup:
    Die Platte mit dem MINI Logo, selbst angefertigt?
    Super Idee?
    Wie hoch ist die Traglast des Gitters? Nur falls die Fracht mal verrutschen sollte.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Nein, das täuscht nicht ist aber Serie. Ist glaube ich als Excitement Package erhältlich...

Die Frage ist aber immer noch wie genau du das geschafft hast, oder habe ich das irgendwo überlesen? :whistling:

Könntest ja evtl. eine How-to Thread damit auf machen. :thumbsup:

• @icep

Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber hast Du das Projekt "1. Ausbaustufe" schon abgeschlossen?

Optisch ist das echt eine Wucht! Vor Allem das aus Holz gefertigte MINI-Logo ist klasse. Beeindrucked ...

Ich bin nun alles andere als "technisch begabt", daher freue ich mich schon auf Deine "How to do ..." Anleitung.

Habe ich es überlessen? Welche Endstufe hattest Du für den Woofer gewählt?

Beste Grüße

Freddie B.

• Danke für die weiteren Infos.
    Ich muss das ganz blöd mal fragen, ist der Bass tatsächlich "trocken"?
    13"?
    Ich kenne diesen nicht, hatte früher mal auf Kicker gesetzt.
    Videos im Internet zur Folge hat der Bass einen ganz schönen Hub.
    Auf den Klang in diesen Videos gehe ich lieber gar nicht erst ein.
    Welches ist denn Deine Musikrichtung?

Beste Grüße

Freddie B.

2 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• Jetzt weiß ich nicht was du mit trocken genau meinst. Druck ist auf jeden Fall ordentlich da. Zumindest was man von so einer relativ kleinen Anlage erwarten kann.
    Mir ging es auch nicht um Lautstärke und pulsierende Karosserie sondern mehr um einen sauberen Klang. Besonders in diesem Punkt hat sich die zusätzliche Dämmung positiv ausgewirkt.

Wenn du mal irgendwann im Raum Bielefeld sein solltest, lade ich zu einer Hörprobe ein...

Die Einladung nehme ich gerne an, sollte ich im Raum Bielefeld unterwegs sein.

Sauerer Klang? Logisch geht das vor. Lautstärke? Das Auto ist eigentlich der einzige Platz, wo man noch ungestört Musik hören kann, auch mal etwas lauter. Aber ich bin weit davon entfernt, mir mit "Umpta Umpta" die Ohren zu zerstören. Nur dann,wenn eine Anlage auch leise gut klingt, ist es auch eine gute Anlage.

Beste Grüße

Freddie B.

• Schöne Sache ! Wie hast du das mit der Anbindung ans Serienradio gelöst ? Hast du das HK ?
    Ansonsten Respekt , sehr gute Arbeit , wirkt nicht wie Hinterhof Fussel Tuning :thumbup: