Dürfte ich mal leise "off topic" nachfragen, wie hoch der Rabatt für Schwerbehinderte ist?
Frage zur Zulassung nach Bestellung über Schwerbehindertenausweis
-
-
Dürfte ich mal leise "off topic" nachfragen, wie hoch der Rabatt für Schwerbehinderte ist?
Wieso leise ...?
Ob es eine offizielle Zahl von Mini gibt kann ich nicht sagen.
Auf apl24.de als grobe Richtung liegt der Rabatt aktuell z.B. bei einem Schwerbehinderten-Bestell-Cooper S bei 17,5% (bei einem One First übrigens bei über 20%!) auf den Wagen und bei 13,3% auf die Sonderausstattungen.
Je nackter also der Wagen, desto höher der %uale Rabatt .
Exemplarisch kommst Du bei apl24 bei einem LP des Cooper S von 29.000€ auf einen Gesamtnachlass von 16,8%.Bei apl24 war es vor ein paar Wochen als ich bestellt habe aber z.B. nicht möglich, das Servicepaket für die Hälfte hinzuzukaufen.
Und da ich sowieso lieber vor Ort kaufen wollte habe ich mich mit dem Händler um die Ecke auf 16,53% Nachlaß auf Auto und Sonderausstattung sowie das Servicepaket für 250 statt 450€ geeinigt.
-
Wieso leise ...?
Hanseatische Zurückhaltung.Danke für die Info.
-
Sehr sympathisch !
Gerne. -
Der Rabatt: 750€.
-
Der Rabatt: 750€.
Super, danke für die Info!
D.h. der Händler hat die übliche Marge zzgl. 750€ von Mini? -
So, mein verkaufender Händler hat´s jetzt dann auch eingesehen .
"Darf" auf mich anmelden und nicht auf den bestellenden Schwerbehinderten. -
sehr schön hart(nackig) geblieben
toll
-
sehr schön hart(nackig) geblieben
toll
Naja die Infos aus dem Forum haben da sicher geholfen beim überzeugenden Auftreten,
daher nochmal danke an alle, die sich hier im Thread beteiligt haben -
Und da ich sowieso lieber vor Ort kaufen wollte habe ich mich mit dem Händler um die Ecke auf 16,53% Nachlaß auf Auto und Sonderausstattung sowie das Servicepaket für 250 statt 450€ geeinigt.
Interessant, mein Händler vor Ort meinte, dass es für Schwerbehinderte nur einen fixen Rabatt von 15% gibt, was seitens BMW vorgegeben wäre und mehr bekäme er auf keinen Fall durch. Allerdings habe ich meinen Wunsch-Cooper auch auf 32.000 Euro Listenpreis incl. Überführung gebracht, also mit sehr viel Zusatzausstattung.Meint ihr, da müsste trotzdem noch 1-1,5% mehr drin sein über den Schwerbehindertenausweis meines Vaters?