Ich habe die Anführungszeichen daher übernommen
Die Griffe waren für mich die einzige Enttäuschung, aber jetzt habe ich doch Hoffnung.
Denn wie Metall hat sich das bei den Testwagen nicht mal annähernd angefühlt
Der Türgriff des MINI F56
-
-
Ich hoffe, ich habe da jetzt keine Erwartungen geweckt, die am Ende nicht erfüllt werden können. Da ich das hier aber auch gelesen hatte und arge Befürchtungen in Richtung der Anfassqualität hatte, habe ich das sofort getestet. Und mein Urteil war wie gesagt: Vollkommen in Ordnung!
-
Ich finde den Griff auch gut...
Schwer soll er gar nicht sein, treibt mir nur den Verbrauch in die Höhe...
-
-
Habe mir den Türgriff jetzt nochmal genau angesehen. Unter dem Strich ist das gesamte Teil sicher aus Kunststoff. Die Chromauflage scheint aber aus (dünnem) Metall zu bestehen, so dass es schön kühl ist, wenn man den Griff anfasst. Auf mich wirkt es so immer noch subjektiv hochwertig.
-
Stimmt, da wird MINI sicher im Laufe der Zeit nachbessern. Wenn man nicht drauf achtet, wird es aber nicht ins Gewicht fallen. Darf halt nicht schlimmer werden.
-
Wer weiß, ob da wirklich nachbessert werden muss!(?)
Bei BMW sind es ja ebenfalls Kunststoffgriffe, allerdings wesentlich wuchtiger.Wenn man die Optik beibehalten möchte und die Mechanik, bleibt nicht viel Spielraum.
-
Nachbessern????
die haben sich bei der Entwicklung was dabei gedacht... Der Griff hat Dauertests durchlaufen und Extrembehandlungen erfahren...
war doch keine Laientruppe dran
-
Oha, mein Beitrag ist hier ja vollig aus dem Konzept gerissen. Mit dem BB zu schreiben ist wohl doch nicht immer gut, besonders wenn hier viel Traffic ist.
Wie gesagt, find ich die Lösung gut und hatte auch mit der Haptik kein Thema. Wichtig ist, dass man dieses Wackeln, was man aktuell provozieren muss nicht später im Alltag merkt.
-
So schlimm war es nicht @01goeran
Du hast tatsächlich erstmals mit dem Blackberry gepostet? Sehr geil!Ich denke auch hier muss man abwarten.
Ich habe den Griff u.A. an mehreren Werkstestwagen getestet und es gab Unterschiede!
So hatten zwei Griffe bspw. unten keine Öffnung, um die Kappe zu lösen (für den
mechanischen Einsatz des Schlüssels). Dann gab es eine Version mit mickrigem Loch.Die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe: Ein Loch, in der Größe des Schlüssels!
Damit könnte man unproblematisch die Kappe lösen.Bei den anderen Varianten hätte man zwangsläufig den Griff zerstört.