Ein weiteres Bild des Griffes. Das Teil wirkt schlicht elegant (Bildquelle: autoblog.com)
Der Türgriff des MINI F56
-
-
Täuscht es oder kommt es mir nur so vor, dass der schmaler ist. Ist mir auf bisherigen Fotos garnicht so aufgefallen.
-
Nö, täuscht nicht. Ich denke das auch, daher schlicht elegant
Der Griff ist definitiv "schlanker". -
Da kommt also die Gewichtsersparnis her.
-
Anbei ein Türgriffbild, aus einer anderen Perspektive, von oben.
Ich glaube, eines der wenigen Details, welchen ich etwas hinterher trauere. Ich habe die alten Griffe sehr gemochtAber schaun' mer mal, wie sich die Griffe wirklich anfühlen...
-
Bin auch echt gespannt, wie sich der Griff so anfühlen wird.
-
Ich finde die klasse ... Fand die alten Griffe geil, aber die neue Lösung ist besser und optisch nicht wesentlich anders als der alte Griff
-
Die neue Lösung ist auch haptisch kaum anders als bisher. Der Türgriff war das erste, was ich am F56 am Mittwoch angefasst habe. Der fühlt sich nach wie vor "schwer" und hochwertig an - nur dass er jetzt ein Stück rauskommt beim Öffnen. Dass er ein bißchen Spiel hat, wenn er völlig ausgezogen ist, merkt man nur, wenn man bewusst daran wackelt. Ich habe das nur gemacht, weil ich hier davon gelesen habe. Weiss man es nicht und provoziert es nicht, merkt man davon nix. Aber selbst wenn, empfand ich es nicht als störend, weil es eben nur ein paar Millimeter sind und kein labbriger oder billiger Eindruck entsteht. Ich maße mir dieses Urteil an, weil ich mich in Bezug auf Haptik für überdurchschnittlich kritisch halte.
-
Echt? Der Griff war "schwer"?
Bei allen F56 die ich bisher gesehen habe, "leichter" Kunststoff.War das vielleicht nur Vorserie und ist jetzt bei den HEA hochwertiger
-
Ich hab ihn natürlich nicht abmontiert und gewogen, darum habe ich das ja in "" geschrieben. Aber subjektiv wirkte er auf mich eben kühl und "schwer". Anfassqualität eher in Richtung solides Metall und weniger von der Art angemaltes Plastik.