Er will den MINI ja tieferlegen
Das steht da mit kein Wort!?? Er schreibt Mini f56 JCW Dynamic Dämpfer Control mit was vergleichbar und führt irgend welche Fahrwerke auf. Aber gut schadet ja nix.
Er will den MINI ja tieferlegen
Das steht da mit kein Wort!?? Er schreibt Mini f56 JCW Dynamic Dämpfer Control mit was vergleichbar und führt irgend welche Fahrwerke auf. Aber gut schadet ja nix.
Ok ich frage mal so.
Kann man die Kombi DDC und H&R Federn in etwa mit KW var1 vergleichen außer die Härteverstellung
Nein, denn das KW 1 ist in der Höhe verstellbar, da es ein Gewindefahrwerk ist, Beim H&R +DDC hast Du dann eine fixe Höhe.
Das John Cooper Works Gewindefahrwerk(mit KW entwickelt nach Vorgaben von MINI) überlege ich mir bei mir zu verbauen.
MINI F56 JCW Pro coilover unboxing KW Fahrwerk
@Franky hat eins bei seinem Cooper S verbaut
JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55
DIe höhe ist bei einem Gewindefahrwerk ja klar.
Evt habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Meinte eher vom Fahrverhalten, ob es da vergleichbar ist.
wüsste jetzt niemanden, der den direkten Vergleich hat
@Franky ist mit dem JCW Pro Fahrwerk unterwegs
ein paar Zitate:
"So Jcw pro fahrwerk verbaut , ich bin mehr als zufrieden immer noch super komfortabel , einstellbereich ist der Hammer und das beste , Garantie bleibt erhalten"
"Oh der ist noch nicht ganz unten , das verhält sich komischer Weise anders als beschrieben , vorne geht noch ca. 5-8 mm hinten ca. 5mm , fährt sich echt geil kein Vergleich zu meinem roadster der mit H&R Federn tiefer gelegt war , dieses fahrwerk neigt in keiner Weise zum hüpfen oder schlagen nicht einmal mit runflat , vergleichbar mit dem Original s fahrwerk ( nur tiefer )"
@KHD, @Schelmy, @Moon-Works und @grizzly, um einige zu nennen, sind mit ihren JCW auf H&R Federn unterwegs, ein paar von Ihnen mit DDC.
Sie haben unterschiedliche Reifen-Relgenkombis, mit und ohne Runflats ist etwas dabei.
KW 1 hatten @MINIfrks und @suntech auf ihren F56-Cooper S,
Alles anzeigenFelgentechnisch werd ich beim Works mal andere Wege gehen.
Werde zu 17 Zoll wechseln. Da die Kombi Gewindefahrwerk und 18 Zoll Felgen mit Reifen 35er Querschnitt doch sehr hart ist versuche ich jetzt mal folgendes:
ATS DTC 7,5x17 ET 35
Reifen: Federal 595 RS-R Semi Slicks
215/40/17
Da @KHD ja die selbe Kombi fährt sollten die Felgen über die Bremse passen, sehen tu ich das aber erst wenn ich Fahrzeug und Felge da habe.
Werde die ATS dann auch Schwarz Matt Pulverneschichten.
JCW by KW:
1. Für den überwiegenden sportlichen bis sehr sportlichen Strasseneinsatz wäre das JCW Fahrwerk by KW für mich immer die erste Wahl.
2. KW Technologie ist erste Sahne, hat im PKW Bereich dezeit die beste Dämpfer/Ventiltechnik.
3. In Verbindung mit dem Fahrzeughersteller wird darüber hinaus sehr viel in die Feinabstimmung investiert. Dies kann ein Hersteller
wie KW alleine bei der dortigen Angebots- und Produktvielfalt nicht leisten. Obwohl die auch bei den anderen Fahrwerken hervorragende
Arbeit leisten.
4. Insgesamt merkt man das beim Fahren. Es ist eines der am perfektesten abgestimmten (Nachrüst-) Fahrwerke das ich kenne.
Für jeden MINI ein "Must have"
harley: Zur Rad Reifenkombi:
1. Wenn kein zusätzlicher Platz für eine größere Bremse gebraucht wird ist 17 Zoll eine erstklassige Wahl.
2. Die ATS DTC ist ein sehr gutes Rad.
3. Die Semis können bei Regen Probs machen, ggf. würde ich es im Alltag mit einem zweiten Radsatz und anderer Bereifung
versuchen.
..aber bitte keine Spurplatten.
Insgesamt Top !
..aber bitte keine Spurplatten.
Was magst Du daran nicht,
das zusätzliche Gewicht,
die breitere Spur an sich,
...?
Hallo.
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Habe meinen Mini bestellt.
Habe das DDC nicht genommen. Sondern das Sportfahrwerk. Jetzt habe ich meine Niederlassung gefragt was mit dem JCW Pro made by KW ist.
Der Junge Mann schaute in seinem ETK nach und er meinte dann zu mir das Fahrwerk gibt es nur für den Cooper S. Der JCW war bei ihm im ETK nicht aufgelistet.
Habt ihr ? Oder einige das Fahrwerk verbaut, bei einem JCW???