Mini F56 JCW Dynamic Dämpfer Control mit was vergleichbar??

  • Nein, denn das KW 1 ist in der Höhe verstellbar, da es ein Gewindefahrwerk ist, Beim H&R +DDC hast Du dann eine fixe Höhe.


    Das John Cooper Works Gewindefahrwerk(mit KW entwickelt nach Vorgaben von MINI) überlege ich mir bei mir zu verbauen.


    MINI F56 JCW Pro coilover unboxing KW Fahrwerk



    @Franky hat eins bei seinem Cooper S verbaut


    JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55

  • wüsste jetzt niemanden, der den direkten Vergleich hat


    @Franky ist mit dem JCW Pro Fahrwerk unterwegs


    Treffen JCWs - NOT NORMAL


    ein paar Zitate:


    "So Jcw pro fahrwerk verbaut , ich bin mehr als zufrieden immer noch super komfortabel , einstellbereich ist der Hammer und das beste , Garantie bleibt erhalten"


    "Oh der ist noch nicht ganz unten , das verhält sich komischer Weise anders als beschrieben , vorne geht noch ca. 5-8 mm hinten ca. 5mm , fährt sich echt geil kein Vergleich zu meinem roadster der mit H&R Federn tiefer gelegt war , dieses fahrwerk neigt in keiner Weise zum hüpfen oder schlagen nicht einmal mit runflat , vergleichbar mit dem Original s fahrwerk ( nur tiefer )"



    @KHD, @Schelmy, @Moon-Works und @grizzly, um einige zu nennen, sind mit ihren JCW auf H&R Federn unterwegs, ein paar von Ihnen mit DDC.
    Sie haben unterschiedliche Reifen-Relgenkombis, mit und ohne Runflats ist etwas dabei.

  • KW 1 hatten @MINIfrks und @suntech auf ihren F56-Cooper S,





  • JCW by KW:


    1. Für den überwiegenden sportlichen bis sehr sportlichen Strasseneinsatz wäre das JCW Fahrwerk by KW für mich immer die erste Wahl.
    2. KW Technologie ist erste Sahne, hat im PKW Bereich dezeit die beste Dämpfer/Ventiltechnik.
    3. In Verbindung mit dem Fahrzeughersteller wird darüber hinaus sehr viel in die Feinabstimmung investiert. Dies kann ein Hersteller
    wie KW alleine bei der dortigen Angebots- und Produktvielfalt nicht leisten. Obwohl die auch bei den anderen Fahrwerken hervorragende
    Arbeit leisten.
    4. Insgesamt merkt man das beim Fahren. Es ist eines der am perfektesten abgestimmten (Nachrüst-) Fahrwerke das ich kenne.
    Für jeden MINI ein "Must have"


    harley: Zur Rad Reifenkombi:


    1. Wenn kein zusätzlicher Platz für eine größere Bremse gebraucht wird ist 17 Zoll eine erstklassige Wahl.
    2. Die ATS DTC ist ein sehr gutes Rad.
    3. Die Semis können bei Regen Probs machen, ggf. würde ich es im Alltag mit einem zweiten Radsatz und anderer Bereifung
    versuchen.


    ..aber bitte keine Spurplatten.


    Insgesamt Top !

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

  • Hallo.


    Melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Habe meinen Mini bestellt.


    Habe das DDC nicht genommen. Sondern das Sportfahrwerk. Jetzt habe ich meine Niederlassung gefragt was mit dem JCW Pro made by KW ist.


    Der Junge Mann schaute in seinem ETK nach und er meinte dann zu mir das Fahrwerk gibt es nur für den Cooper S. Der JCW war bei ihm im ETK nicht aufgelistet.


    Habt ihr ? Oder einige das Fahrwerk verbaut, bei einem JCW???