Ich habe meinen neuen F56 JCW bewußt nur wegen der SA gekauft (heute wird er übrigens lackiert!).
Die Probefahrten haben mich total überzeugt, sowohl im F56 Cooper S und im JCW.
Ansonsten hätte ich meinen R56 JCW definitiv behalten...
MINI F56 John Cooper Works JCW: Handschaltung oder Automatik
-
-
Im Vergleich zu den Vorgängern ist die Automatik des JCW ein Riesenfortschritt, sie ist dieses Mal sehr gut geworden.
Was Schaltverhalten und Verbrauch angeht sehr positiv gegenüber der RXX-JCW Automaten.
Ist leider aber auch ein großer Posten.
Kann jeden verstehen der lieber mit der guten alten Handschalter schaltet. Ich habe mich beim JCW, nach über einem Jahr F56 Cooper S Sportautomatik Erfahrung, für die Sportautomatik entschieden. Die Cooper S Sportautomatik habe ich in ihren verschiedenen Facetten kennen und lieben gelernt. Die JCW Sportautomatik ist anders abgestimmt. Freue mich sehr darauf.
Und das gute der f56-JCW bietet beides an. Das macht der Audi S1 und Opel Corsa OPC nicht, da gibt es keine automatisierten Getriebe.
20150824 Audi S1 vs. MINI F56 JCW vs. Corsa OPC: 3 Kleine mit mächtig Feuer
-
Interessant , gibt es diese Umfrage nicht auch für den Cooper/S ? Würde mich auch interessieren falls nicht ...
-
-
Fein
-
Was braucht die John Cooper Works Fahrer mit Sportauomatik den an Sprit?!
-
-
Erste 2500 km laut Anzeige 7,8 Ltr im Schnitt Automatik
-
Das ist mal ein sehr guter Wert, wenn ich daran denke was der erste Mini Cooper S R52 gesoffen hat
-
Also für mich war das am Anfang schon eine Frage, SA oder Hand gerührt...
Kenne den GTI mit DSG gut und der ist mal vom Sound (Schalt-Furz) und Schaltzeiten echt Porno!
Meine erste Fahrt im JCW mit SA hat mir aber gezeigt, dass auch eine Wandler Automatik schnell schalten kann und tolle Geräusche beim Gangwechsel macht