sport auto mit F56 JCW im Bild Etikettenschwindel "Das Problem ist der Mini selbst, der weder mini noch Mini ist"

  • Der sport - auto - supertest belegt es mit Fakten:

    R53 ?


    Nein, der wurde nicht empfohlen, sondern der R56 JCW, ist der R53 Mini Cooper S JCW GP-Kit(8:41 min) noch wesentlich langsamer als der R56 JCW(8.35 min) auf dem Nürburgring. Die Preise des R56 JCW könnten jetzt vielleicht deswegen für den R56 JCW steigen.


    Wenigstens schafft der MINI F56 JCW nicht in der sportlichsten Version, mit Wanderautomatik(auch zum Gewicht beitragend) und Dynamische Dämpfer Control- Fahrwerk, mindestens genau so schnell zu sein wie der R56 JCW mit Sportfahrwerk und mit Handschaltung. Auf dem Nürburgring schafft der F56 JCW mit Automatik und DDC gleich schnell zu sein (8.35 min) und beim Hockenheim schlägt der gleiche F56 JCW mit Automatikgetriebe und DDC den R56 JCW mit Handschaltung und Sportfahrwerk.


    Mit gleichen Bedingungen wäre ein Test F56 JCW gegen den R56 JCW interessant und fair.
    -gleiche Getriebe Schaltung/Automatik
    -Sportfahrwerk



    der Test wird hier diskutiert


    20151113 Mini JCW im Sportauto Supertest

  • Ich mag grundsätzlich keine "wer hat den Längsten"-Vergleiche, egal zu welchem Zweck...


    Aber wenn Vergleich,
    dann freue ich mich über jeden MINI, der einen Vergleich gewinnt.
    Da ist es mir völlig egal, ob R53, R55 (...) oder R60 (...) bis zu F54, Hauptsache MINI.


    Aber Jeder wie er will ;)

  • Das R53 JCW im Wert steigen in Verbindung zum F56 JCW halte ich für einen der größten Witze des Jahres :D


    Die die sich als die wahren MINI Fans halten und soziale Netzwerke mit Anti F5* Beiträgen zumüllen tragen nix zu den Verkaufszahlen bei. Und diese Zahlen sind trotz der schweren Zeit gut. Warum? Weil BMW MINI endlich BMW und kein Peugeot oder so mehr ist!


    Komisch das F5* Fahrer auf MINI Treffen angefeindet werden. Von der F5* Seite habe ich noch nie gehört das ein R Fahrer diskriminiert und gesagt wurde er soll seine alte Schüssel entsorgen.


    @Apona hat da irgendwo mal nette Anekdoten vom Ring geschrieben. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Engstirnig.

  • Über die lächerliche Konkurrenz (R versus F) sind wir doch lange weg!
    Heisst natürlich aber auch nicht, dass man - wenn der F irgendwo SACHLICH kritisiert wird - den Kopf in den Sand steckt, oder sofort ne Abwehrreaktion startet.
    Hab mir grade die Sport Auto gekauft und werd sie nachher genüßlich lesen.
    Und für mich bewerten.

  • Ich finde es schade dass ich noch nie ein R56 gefahren bin, so kann ich nicht gut urteilen welche Mini Reihe ich besser finde.
    Anfang 2013 haben wir ein R53 GP gekauft und damit schon viel Spass gehat ohne grosse Kosten. Ein R56 JCW war damals teuerer und mit die Geschichte über die Steuerketten/Spanner hätte ich Angst ein Beule zu fallen.
    Dieses Jahr wollte mein Freundin ein neues Auto statt ihr Audi A4 Cabrio, GP müsste bleiben.
    R56 kam nicht in Frage weil sie neu wollte.
    Sie wollte sowieso Automat und viel Power. uA Golf GTE probegefahren, ging gut voraus aber mich fehlte EMOTION. Habe mein Freundin überzeugt mal die neuen Cooper F56 anzuschauen und zu fahren. Handschalter und Automat gefahren, Cooper gefiel aber wollten mehr Power so ist es ein F56 JCW geworden.
    Mit Sportautomat und DDC.
    Müsste kein hartes Track Toy sein aber ein schnelles Auto mit tollen Innen- und Aussenseite, Luxus und Langstreckentauglich. Dass bietet der F56 JCW und auch mal ein oder ein paar Runden Nordschleife ist gut möglich. Dass der R56 JCW auf der Nordschleife besser/schneller fahrt kann sein aber ich weiss nicht ob er die Rest unser Wünschpakket bieten kann.
    Wann ich mit der F56 JCW mein ersten Runden Nordschleife gefahren bin dachte ich wohl
    "mein R53 GP ist mehr mein Ding auf diese Strecke" aber damals hätte ich noch sehr wenig mit der F gefahren und müsste gewöhnen an das Auto und hätte Angst die neuen in die Leitplanke zu fahren.
    Ehrlich gesagt habe ich lieber ein mechanische Sperre, schade dass die nicht auf der F montiert ist aber im Alltag und mal ein kurvenreiche Strasse oder ein Runde Nordschleife fahren bietet genugend Spass für uns im F56 JCW.
    Rundenzeiten sind mich dann egal.
    Wer fürs Geld bessere Zeiten will müss ein Megane RS Trophy R oder Civic Type R oder neue Focus RS kaufen.
    Tuning von JCW bietet auch möglichkeiten und Mini kommt früh oder (zu) spät vielleicht mit ein GP 3. :)