Das ich nicht "Der Hüter des F56-Grals" bin, zeigt eigentlich die Reaktion hier in diesem Thread (und auch durchgehend hier im Forum), in dem sich halt mehrheitlich F5x-FahrerInnen tummeln. Eine positive Haltung zu den MINIs der 3. Generation finde ich absolut nicht verwerflich und als Fahrer sowohl der 1. als auch 2. Generation (den R56 fahre ich bekanntermaßen ja immer noch) kann ich bei den Kritikpunkten der R53/R56-LiebhaberInnen schon mitreden und diese auch nachvollziehen und teilen.
Dass Du nun meine positive Einstellung zum F56 "nervtötend" findest (es als Verherrlichen bezeichnest und somit ins Negative ziehst) und meine Argumentation zu den Rückleuchten (zu der ich nach wie vor stehe) als "unerträglich" ansiehst, ist nun deine Sache. Warum du allerdings so aggressiv reagierst ist mir etwas unbegreiflich.
Wenn es um das Hinterfragen des Markenkerns von MINI geht, dann ist es aus Sicht einiger R53/R56-FahrerInnen (wie bereits erwähnt gehöre ich bis heute ja selber dazu) sicherlich so, dass man zur Meinung kommen kann, der Markenkern von MINI wäre aufgegeben worden. Aber wer definiert denn, was der Markenkern einer Marke ist? Doch der Hersteller selber und ein Markenkern kann (und muss) sich auch weiterentwickeln - was mit F54 - F57 vollzogen ist bzw. wird.