Finde das Ding so mega geil! Geht eigentlich gar nicht um das Carbon, sondern um die Optik
3D Design
-
-
sieht schon hammergeil aus aber irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass der Splitter nicht straßenzugelassen ist. Grund war wohl der Fußgängerschutz....
Da kannst du zu 99% von ausgehen. Ist ja eigtl bei allen Aftermarket Carbonteilen so aufgrund der Splittercharakteristik von CFK. Normalerweise habe ich daher den OEM-Preisaufschlag u.a. auf die mitgelieferte ABE geschoben, jedoch haben ja selbst diese Nachrüstlösungen ohne ABE teilweise schon enome Preise
-
@lambo Bezüglich der Haltbarkeit gibt es aber solches und solches.
Ich hab von BMW Carbon Flapsige an meinem 3er gehabt und die haben gut 50tkm ohne Probleme überstanden und das war zu 90% Autobahnfahrt.
Davon abgesehen macht es aus Sicht der Optik auf jeden Fall Sinn, wenn das Teil aus Plastik wäre, analog den Radhäusern und damit ist eine Zulassung sicher auch einfacher.
-
Sowas muss man nicht eintragen...das is dann der GP3 wenn man gefragt wird...
-
Kann man probieren, die Erfolgsaussichten sind aber gering,denn die Rennleitung ist recht gut informiert, auch wenn bei MINI besonders im Bezug auf die Beleuchtung ( stimmte @Chucky101 ) noch Nachholbedarf herrscht.
-
denn die Rennleitung ist recht gut informiert, auch wenn bei MINI besonders im Bezug auf die Beleuchtung ( stimmte @Chucky101 ) noch Nachholbedarf herrscht.
in wie fern ? is was passiert ? wollte die Rennleitung die LEDs eingetragen haben ??
-
Oli wurde mehrfach angehalten, weil man die Beleuchtung als nicht Serie angesehen hat.
Inzwischen sind die Frankfurter aber auf dem aktuellsten Stand.
-
TÜV wird es da nicht geben...
Ne Idee wäre noch sich eine in Carbon zu holen und dann eben beim Formenbauer welche machen zu lassen.
Dazu sollten aber schon ein paar zusammen kommen.
-
TÜV wird es da nicht geben...
Ne Idee wäre noch sich eine in Carbon zu holen und dann eben beim Formenbauer welche machen zu lassen.
Dazu sollten aber schon ein paar zusammen kommen.
Wenn sich wirklich mehrere finden würden hätte ich auch eventuell einen Formen-Bauer...
-
Also ich sag einfach mal ich wäre dabei, wenn ich das irgendwie eingetragen bekomme