20140130: Aus Motorsport Total vom 30.1.

  • http://www.motorsport-total.co…ue-original-14013001.html


    Noch kein Fahrbericht und nicht wirklich etwas Neues... nur die Platte warum ein Mini so viel mehr kostet als ein vergleichbarer "Kleinwagen"...


    Wenn die Press mal endlich etwas vergleichbares testen würde --- oder andere Hersteller etwas vergleichbares auf die Beine stellen würden... :saint:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Danke für Info :)


    Etwas Vergleichbares? Gibt's nicht!
    MINI ist schon immer relativ hochpreisig, bietet aber auch entsprechende Gegenleistung.


    Wenn ich mir anstatt meines CooperS einen Golf GTI in vergleichbarer Ausstattung kaufen möchte, teurer.
    Einen Opel AdAm oder Fiat 500 bekomme ich günstiger, aber nicht mit der Leistung / Ausstattung.

  • Klar im Forum wird hier Einigkeit herrschen, dass es nichts Vergleichbares gibt. Aber auch ohne rosarote Brille sind die "anderen nicht wirklich günstiger"... Emotionsloser auf jeden Fall... persönlich muss ich gestehen, ist hat der aktuelle Ibiza ein paar sportliche Talente (aber das letzte bisschen pep fehlt)... der aktuelle Clio (zu massig)... Fiat 500 (guter Ansatz aber ohne jede sportliche Note... evlt. mit 60?)...


    usw, usw... und wenn man wirklich den echten Nettopreis im Angebot vergleicht und nicht den Mini mit Features ausstattet, die die anderen nicht mal eine Fahrzeugklasse höher haben - ist der Mini nicht nur günstig, sondern preiswert. (seinen Preis wert).


    :P

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Einzig sinnvoller Vergleich ist MINI gegen MINI, sprich R56 gegen F56 und ohne ihn gefahren zu sein sind die 50EUR Aufpreis zum Vorgänger sicher gut angelegt.


    Göran



    evtl. kann der neue 2er das Erbe des 2002 antreten... wäre ein fairer Gegner...

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.