Mini F56 JCW - Rebel Green - bestellt (Lieferung voraussichtlich September)

  • Vor ca. 5 Jahren bin ich mal einen MINI Cooper S von einer Freundin gefahren und ich musste damals schon feststellen wie viel Spaß diese Rennsemmel macht. :)
    Nun gut, es ging seitdem einige Zeit ins Land bis ich zu der Entscheidung kam, dass hier mal wieder was neues her musste. Im Auge hatten wir neben dem MINI JCW noch einen AUDI S1.


    Nachdem wir einen solchen MINI Probe fahren konnte, fiel die Entscheidung nicht mehr schwer. Die Probefahrt war echt richtig Hammer und der Kleine hat Spaß ohne Ende gemacht. Lediglich auf der Autobahn in einer Baustelle bei ca. 80 Km/h (mit ausreichend Abstand zum Vorausfahrenden) flog aus Richtung des Vordermanns ein kleines Steinchen auf die obere Kante der Windschutzscheibe und ein 10cm langer Riss war die Folge. Ärgerlich, aber wo gehobelt wird fallen leider auch Späne.


    Das der MINI auch länger gefahren werden soll, wurde dieser so zusammengebaut bzw. bestückt, dass er auch in vielen Jahre noch Freude bereitet.


    Am 21.07.2015 bestellte ich den neuen Mini John Cooper Works 3-Türer:
    - Rebel Green
    - Dach und Spiegelkappen rot
    - MINI Yours Leder Lounge Carbon Black
    - Dachhimmel anthrazit
    - Colour Line Carbon Black
    - MINI Driving Modes
    - LED-Scheinwerfer
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Sport-Auomatic Getriebe Steptronic
    - MINI Yours Sportlederlenkrad
    - Komfortzugang
    - Interieuroberfläche Piano Black
    - Panorama Glasdach
    - Sonnenschutzverglasung
    - Armauflage vorn
    - Sportsitze
    - Sitzheizung
    - Park Distance Control (PDC)
    - MINI Connected
    - MINI Connected XL
    - Harman/Kardon
    - Paket Wired (Handyvorbereitung Blutooth mit USB-Audio-Schnittstelle; Navigationssystem Professional)
    - Paket Chili (18" LM Räder JCW Cup Spoke 2-Tone; MINI Excitement Paket; Velours-Fußmatten; Ablagenpaket; Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung; Klimaautomatik; Bordcomputer; Lichtpaket)


    Alufelgen mit Winterreifen muss ich mir noch aussuchen. Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungswerte für den JCW (Preis-/Leistung; Auswahl der Reifen im Hinblick auf Vmax etc.). Ich tendiere evtl. für den Winter keine silbernen Felgen zu kaufen.


    Jetzt heißt es auf den Anruf des MINI-Händlers warten und mich von euren MINI und die damit verbundenen Erfahrungen inspirieren zu lassen.


    Viele Grüße
    Christian

  • hallo und auch von mir Glückwunsch zu deiner Konfiguration.
    endlich noch jemand, der auch Rebel green geordert hat!
    Habe die Tage bei meinem Händler die 17" Cosmos Spoke 499 bestellt, da ich gerne auch 205-Reifen haben wollte, und dass die Felgen silber sind, halte ich auch im Winter nicht für tragisch! Der Preis:1440 Euro, statt Listenpreis 1740 plus erste Einlagerung der Sommerreifen für lau!

  • Hallo Christian,
    willkommen hier in der Runde und viel Spaß!


    Deine Konfiguration liest sich sehr gut und Du wirst die Tage nach der Auslieferung sicher genießen können.


    Bis zum Tag, wo Dich dein Verkäufer anruft und Dir sagt, dass Du ihn holen kannst, musst Du nicht warten, denn wenn Du wissen willst, wie es um Deinen MINI steht, kannst Du gern "jeden" Schritt der Geburt mitverfolgen und quasi live dabei sein.


    Hierfür musst Du einfach Deinen Verkäufer nach dem aktuellen Status fragen.
    Die Bedeutung der Codes findest Du hier:


    Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...

  • Auch hier nochmals herzlich Willkommen :D



    hallo und auch von mir Glückwunsch zu deiner Konfiguration.
    endlich noch jemand, der auch Rebel green geordert hat!
    Habe die Tage bei meinem Händler die 17" Cosmos Spoke 499 bestellt, da ich gerne auch 205-Reifen haben wollte, und dass die Felgen silber sind, halte ich auch im Winter nicht für tragisch! Der Preis:1440 Euro, statt Listenpreis 1740 plus erste Einlagerung der Sommerreifen für lau!


    @rebel green:Bist du sicher das die passen?
    Ich habe meine Cosmos Spoke verkauft da die nicht auf den JCW passen. Die Ausbuchung der Felge ist zu gering. Ist wohl ein Fehler in der BMW Liste. Im ETK steht deutlich drin: nicht passend zu Sportbremse.

  • Was mir aber direkt auffällt... Du willst sowieso Vollledersitze. Hast du denn schon einmal probiert deine Konfiguration mit Pepperpaket zu machen und dann die letzten Dinge (außer Sitze) händisch dazu zu nehmen? Ggf. könnte mann dann auch über die 17" Track Spike nachdenken.

    Peppers gibt's natürlich beim JCW nicht... :whistling:


    Ich habe es aber trotzdem gerade mal durch gerechnet. Mit Track Spoke (ohne RFT) wären es bei dir tatsächlich "nur" 160 Euro gespart. Liegt natürlich an deinen teuren Ledersitzen. :D Also ist es mehr eine Geschmackssache, welche Felgen dir persönlich besser gefallen @-capitano-. :thumbup:

  • Danke! Muss ich mich mal einlesen. Im Prinzip hätte ich nicht auf originale MINI-Felgen bestanden. Aber beim Kauf hat mir der Händler angeboten Felgen aus dem MINI Sortiment zum Einkaufspreis zu bekommen. Daher ist dies in diesem Fall sicher die Beste Lösung.


    Ich bin auch nicht auf schwarze Felgen eingeschossen, jedoch sieht man da den Dreck im Winter nicht ganz so schlimm :rolleyes: