20150811 MERCEDES AMG GT S EDITION 1 & MINI JCW F56 – #ROADTOMONACO(onemorlap.com)

  • geht Hauptsächlich um den AMG GT S


    Video hab ich hier verlinkt
    MINI John Cooper Works F56 auf Youtube & Elsewhere - Der JCW Videothread


    http://onemorelap.com/roadtomonaco-amg-gt-s-fahrbericht/


    "Ein paar Stunden und Tankfüllungen später wartet auf uns in Imperia die Vermieterin von unserem Ferienhaus. Richtig gehört, Ferienhaus. Da wir nicht gerne zelten und ein AMG GT S neben einem Zelt auch etwas unpassend sein würde, setzen wir seit #RoadToElba auf Übernachtungsmöglichkeiten von AirBnb. Das Haus hat uns zwar täglich mit einem wunderschönen Meerblick überzeugt, doch es konnte nur über eine sehr schmale Strasse erreicht werden. Kein Problem für den MINI (1727 mm Breite). Blut schwitzen im zwei Meter breiten AMG."



    "Weiter ging es dann auf die Erkundung der Rallye-Strecken rund um San Remo. Wo schon Motorsport-Legenden wie der Lancia Delta HF Integrale, Audi Sport Quattro S1, Peugeot 205 Turbo 16 und Subaru Impreza 555 um wichtige Punkte gefahren sind, musste sich der AMG durch seine Bauform leider gegenüber dem MINI geschlagen geben. Die schmalen und unübersichtlichen Strassen waren für den kleinen Wirbelwind (und seine Piloten) ein wahres Fest:"


    "Gefällt mir. Weniger hat mir allerdings das Navigationssystem „COMAND“ gefallen. Signalstörungen und das miese POI Verzeichnis (zumindest in Italien) sorgten oft für Kopfschütteln und das Ausweichen auf die tadellos funktionierende MINI Navigationseinheit. Das wohl nicht-funktionierende TMC wollte uns auf der Rückreise , die wir über den San Bernadino gefahren sind, bis weit nach der Tessiner Kantonsgrenze noch immer durch den Gotthard lotsen, obwohl da, laut Radio, über 1,5 Stunden Wartezeit herrschten. Nervig und unverständlich."


    ja und DINAMICA-Leder Kombi hat der AMG GT S