IAA - Internationale Automobil-Ausstellung: Eure MINI Cooper Erwartungen und Eindrücke

• Ich habe nicht Zurückgerechnet, sondern lediglich geschrieben, was die Wagen damals in DM gekostet haben um zu zeigen, dass das Verhältnis damals ähnlich war.

Hätte ich zurückrechnen wollen, dann hätte ich entweder die damaligen Preise in Euro angegeben oder die aktuellen Preise in DM

• Lies den Satz einfach noch mal und überlege ob deine Reaktion verhältnismäßig ist. Er stellt für sich fest, daß man das nicht in DM rückrechnen darf.

Rückrechnen in DM darf man das wirklich nicht, selbst Inflationsbereinigt ist das immer noch heftig.

Da gibt es nichts richtig zu stellen, da nichts verdreht wird. Mal locker bleiben und andere Aussagen stehen lassen ;)

• Ja, Mercedes war übel. Wollte mir den GLC anschauen, aber der Stand oben gleich nach Ausgang Rolltreppe... wir sind dann weiter und ganz unten kurz vorm Ausgang wurde noch Zubehör präsentiert... am GLC :) Da war nix los und wir haben ihn uns ausgiebig angesehen. :thumbsup:

Nochmal zum Audi A4:

Ich stehe mit diesen ganzen Assistenten auch ein wenig auf Kriegsfuß. Im 4er haben wir die aktive Geschwindigkeitskontrolle. Meine erste Amtshandlung nachdem ich sie 1x ausprobiert habe: ins Handbuch geschaut um nachzusehen wie ich das normale Tempomat ohne aktive Konrolle einschalten kann :) Da ist auch eine Spurverlassenswarnung drin, die das Lenkrad vibrieren lässt, wenn man ohne Blinken die Spur verlässt. Mehr passiert aber dann auch nicht. Dennoch fand ich es beim Audi mit dem Lane Assist, der selbst gegen gelenkt hat, zwar im ersten Moment erschreckend aber dann doch recht interessant. Zu 100% hat es aber auch nicht funktioniert. Das lag aber weniger am System selbst sondern an den fast nicht mehr vorhandenen Seitenstreifen.

Bei einem neuen Auto würde ich auch so gut es geht auf die ganzen Assistenten verzichten. Beim Mini musste ich es leider in Kauf nehmen, da die Verkehrszeichenerkennung leider nur im Paket bestellt war.

70k€ für nen gut bis sehr gut ausgestatteten Avant mit dem großen Diesel ist schon ne Ansage. Aber Mercedes ist mit der C-Klasse noch ein paar Tausender teurer. BMW ist glaub ich ungefähr auf Augenhöhe mit Audi.