IAA - Internationale Automobil-Ausstellung: Eure MINI Cooper Erwartungen und Eindrücke

• @Willi Cooper
    Hast du an das rote Fahrzeug wenigstens ein Mini Forum Kärtchen drangemacht ??

@Flitzi
    Wenn der kompetente Mitarbeiter ( irgendein Grün ) gesagt hat es kommt der JCW Clubbi mit Allrad dann würde ich das erst mal abwarten. :whistling: Ich hätte dann gesagt ach das wird dann der F54 A für Allrad habe das schon irgendwo gelesen. Ja ja natürlich. :thumbup:
    Aber du hast recht mehr als auswendig gelernte Texte wirst du da nicht hören. Da müsste schon ein anderes Personal am Stand sein.

• Danke für Deinen Bericht! Da steigt die Vorfreude auf heute abend noch mehr.

Auf einen stark reduzierten Stand und auf schlechtes Standpersonal?

Naja, ich mache mir kommende Woche mein eigenes Bild und die Infos der Messemitarbeiter (auch bisher ja nicht MINI-Fachpersonal) sind ja immer dürftig... Da wissen wir hier aus dem Forum ja immer wesentlich mehr und viel genauer...

In Genf meinte eine Messehostess auf dem MINI-Stand zu mir, dass sie selber gar kein Auto habe, eigentlich Kommunikations-Wissenschaften studiere und einen 3-tägigen Kurs zu den MINI-Details vorher hatte...

:thumbup:

• Auf einen stark reduzierten Stand und auf schlechtes Standpersonal?

Auf einen stark auf den neuen Markenkern entsprechend fokussierten Stand und das messeübliche Standpersonal. Das Standpersonal kann auf einer internationalen Ausstellung niemals die Detailfragen adäquat beantworten. Deren Aufgabe ist gut auszusehen ;) und den Stand begehbar zu halten. Da treffen Kulturen und völlig unterschiedliche Erwartungen aufeinander. Wenn man sieht wie die Fahrzeuge nach den paar Tagen Messe ausschauen, wird einem übel. Die Mehrheit der Menschen will sehen und anfassen. Nicht quatschen :)

Freust du dich nicht? Lass die Vorfreude von Goran doch steigen! Er scheint ja sogar ein VIP zu sein. Tut niemandem weh.

• @Herr_von_JCW damit wollte ich die Vorfreude von Göran überhaupt nicht mindern...

Die Vorfreude gilt ja den Autos und der hammergeilen Abendveranstaltung heute... Ich denke schon, dass der Messestand passen wird...

Und klar freue ich mich auf die Messe... und gehe auch nie mit der Erwartung dahin, dass mir die Standmitarbeiter etwas sagen können - auch wenn ich schon sehr gutes Standpersonal bei MINI getroffen habe - z.B. bei der Messepräsentation des F56 in Genf im März 2014

In der Tat sind die Ausstellungsfahrzeuge nach der Messe ziemlich ramponiert... die dürfen dann auch nicht mehr auf die Straße, da die Hersteller da keine Gefahr eingehen --- es wird ja überall dran gezogen und gezupft und auch unter der Haube gern hantiert... nicht alle Wagen werden allerdings sofort in die Presse gesteckt --- der F55 in Electric blue, der in Paris stand und wo @UnionChuck und ich uns über die eingedellte Motorhaube gewundert hatten, stand in exakt diesem Zustand dann auch 4 Monate später in Genf auf dem Messestand...

• In Genf meinte eine Messehostess auf dem MINI-Stand zu mir, dass sie selber gar kein Auto habe, eigentlich Kommunikations-Wissenschaften studiere und einen 3-tägigen Kurs zu den MINI-Details vorher hatte...

Haha - die 3 Tage müßten eigentlich für die Identifizierung des eigenen "irgendwie grünen" Messefahrzeugs reichen...

Na ja, sind ja alles "Event Manager". :D

• Verkaufen lernen alleine genügt halt nicht - ohne Kenntnisse vom Produkt ist das wie das Ergebnis von 1 x 0 = 0.

• ja, die gehen meistens in die Schrottpresse

da wackelt, rappelt, klappert nach 2 Wochen Messeeinsatz alles dran... oft werden Teile, die nicht niet- und nagelfest im Auto sind (Aschenbecher etc.) auch von Besuchern mitgenommen...