IAA - Internationale Automobil-Ausstellung: Eure MINI Cooper Erwartungen und Eindrücke
-
-
Hi,
wer ist denn morgen 17.09 auf der IAA? Ich bin dort mit Cosque Sato von DuelL AG aus Nagoya Japan.
Ich werde da sein, aber die IAA ist groß und der Tag lang...
-
leider zu spät gesehen, sorry.
-
Wird das neue Cabrio dort vorgestellt?
-
Nein, nur der F54.
-
Wird das neue Cabrio dort vorgestellt?
dauert noch: MINI Cabrio 2016 - MINI F57
-
Ob das Lapisluxury ist?
[Blockierte Grafik: http://www.autohaus.de/fm/5172/thumbnails/Mini_Clubman_IAA_2015.jpg.9489706.jpg]Damit sind es auf jedenfall schon mal 4 Clubman (2 in Burgundy, 1x Lapisluxury und dieser hier).
-
Es sind noch mehr: 3 in Burgundy (einer zum Reinsitzen, einer im Schaukasten, einer auf der Empore, mit dem man auch mitfahren kann). Dann der Lalu-blaue und einer in Melting Silver.
Das Gefühl auf dem Fahrersitz ist typisch MINI (Sitzposition, Sicht usw.). Auf die angebotene Mitfahrt im Clubby auf dem Rundkurs haben wir dann verzichtet, nachdem wir trotz fixem Termin über eine Stunde gewartet haben. Das war mir dann doch zu blöd.
Das Personal am Stand war teilweise peinlich. Einer wollte uns die horizontale und vertikale Diversifizierung der Modelle erklären (hat er sicher vor 2 Tagen auswendig gelernt), ein anderer gab zu, eigentlich BMW-Mitarbeiter zu sein, aber selbst einen MINI zu fahren. Den Namen der Farbe wusste er nicht, irgend so ein Grün. Er müsse nur Gas geben und Bremsen (sollte heißen er hat die Sportautomatik) und es sei ein Cooper S. Mit rotem Dach... . Nett war der Typ trotzdem. Er hatte die Aufgabe, die Besucher mit Hilfe eines Fragebogens zu interviewen. Der erste war einfach nur peinlich.
Prospekte gab es keine, nur so eine Art Zeitung, The Clubman Dialogues. Passend zum neuen Logo war der Auftritt sehr reduziert im Vergleich zu Genf oder frühren IAAs. Keine DJ-Musik, keine Getränke - also auch keine Becher, keine schönen Tüten, keine schicken Kugelschreiber...
Ach ja, auch der Clubby hat keine dritte Sonnenblende, anders als es bei manchen Erlkönigen noch zu sehen war. Aber das war ja schon irgendwo geklärt, meine ich.
Und dass der JCW-Clubby kommt (auch mit Allrad) wurde bestätigt. Auf die Frage wann er denn komme, bekamen wir von einem dritten MINI-Mitarbeiter zur Antwort, dass das noch nicht kommuniziert werden dürfe.
Das waren meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse am MINI-Stand auf der IAA 2015.
-
Kleiner Nachtrag: das blaue Leder ist geil! Kuschelig weich und wirklich sehr schön.
-
Danke für Deinen Bericht! Da steigt die Vorfreude auf heute abend noch mehr.