20140130: Opel AdAm gewinnt vor VW Up und MINI bei der Wahl "Die besten Autos 2014"

  • Wir wollen ja fair sein und gratulieren dem Opel AdAm zum Sieg :thumbup:



    Quelle, Opel:
    http://media.gm.com/content/me…nnt-grosse-leserwahl.html


    Mal sehen, wie das nächstes Jahr ausgehen wird...

  • Der Opel Adam ist ein pfiffiger Wagen und da ich aus einer Familie komme, in der über Jahrzehnte Opel gefahren wurde, habe ich mir den Wagen auf den letzten Automessen auch genauer angesehen.


    Für mich als MINIverstrahlten ist er natürlich keine Alternative zum F56, aber mit gefühlten 5.000 Variationsmöglichkeiten, bietet er reichlich Individualisierungspotential.


    Sehr schade ist allerdings, dass Opel es nicht geschafft hat, hochmoderne Motoren einzubauen, wodurch er aus meiner Sicht Minuspunkte sammelt.



    Glückwunsch an Opel!

  • Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können ;)


    Optisch interessant, technisch aber von gestern (alte Saugmotoren und 5Gang-Getriebe).
    Es kommt in 2014 ein 1,0-SIDI. Weshalb bisher kein GSI / OPC erschließt sich mir nicht.


    Mit 100PS und ansprechender Ausstattung landet man allerdings auch > TEUR 20.
    Mal sehen, wie der Kleine sich entwickeln wird...


    Auf jeden Fall ist mir der AdAm als "100% deutsch"-Produkt lieber als so mancher Koreaner/Japaner.
    Wobei es da auch gute Autos gibt :)

  • Man muss unterscheiden ob Gesamt oder Import


    Hier gilt der kleine Brite als Sieger im Bereich "Bester Import-Kleinwagen"


    Immer so, wie es gerade passt ;)


    Streng genommen ist der Up auch Importwagen, aber da VW dransteht, gilt er als deutsches Auto