Öl hat meines Wissens auch so ne Art Verfallsdatum, war zumindest auf den BMW Longlife Flaschen der Fall.
Ölwechsel selber machen
-
-
Es gibt bestimmte Lagerbedingungen.
Diese besagen Zimmertemperatur und das Gebinde sollte verschlossen sein.
Dann gibt es damit überhaupt keine Probleme. -
-
Das Öl war immer bei Rt gelagert und geschlossen. Dann gehe ich mal davon aus, dass ich das beim ersten Ölwechsel noch verwenden kann!
Danke euch -
Ich würde mich eher vorher nochmal gründlich informieren... Aber ein Ölwechsel ist doch garnicht so teuer.. So würde ich es eher die "Spezialisten" machen lassen und mir die Hände nicht schmutzig machen
-
Nicht Teuer???
-
Wenn man sich einen Mini leisten kann, der BMW Preise hat, sollte doch ein Service nicht dafür sorgen das man finanziell ausgelastet ist?!
Vorallem wenn es mal um Kulanz geht, sagt BMW/Mini ganz schnell nein, wenn der Service nicht im Hause BMW gemacht worden ist.
-
Leisten können: ja. Das ändert aber nichts daran, das die Stundenverrechnungssätze bei BMW und Mini (um 150€/h) maßlos überzogen sind.
-
Mag sein, aber ist es das Wert, nicht dort zu machen um später bei einem evtl. Motorschaden keine Kulanz zu bekommen?
-
Leisten können: ja. Das ändert aber nichts daran, das die Stundenverrechnungssätze bei BMW und Mini (um 150€/h) maßlos überzogen sind.
Vor allem dann, wenn wie ich bisher leider erlebt habe die erbrachte Leistung dürftig ist.
Außerdem gibt es Menschen, die haben einfach mal gerne schmierige Hände und machen so etwas mit Leidenschaft.
Dann geht es vielleicht nicht rein ums sparen, sondern um die Beziehung zum Auto.Wie sagte eine der größten Motorsportler (W.Röhrl)
"man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe"