Qualität des Mini Cooper S

• Oh, oh @lillymotte04,

Ging bei meiner Frau Gré genau so.
    Der Mini sollte es werden und nix anderes.
    Seit Januari 2015 hat Sie Ihren Mini.

Kritisch bin ich und bisher bleib das so, aber Sie hat eine Mini-Brille auf

Gruss aus die Niederlande

Ps. Uebrigens ueber deinen Thread in MT und meine Antwort darauf hat die "Belegschaft" nicht gefallen. Vom Moderator einen PN empfangen.
    Wichtig fuer mich ist das Du Antworten bekommst die Du im MT bisher nicht hast. Gerade mal nachgesehen = Zero!
    Willkommen also :thumbup:

• Na na, entschieden ist es bisher nur zu 99,9999999 %. Also nicht zu früh freuen. :D:D

100% gibt es nie ;)

Wenn man dann den ersten MINI bestellt hat, überlegt man die komplette Lieferzeit,
    was man noch während der Produktion ändern oder später individualisieren könnte :D

Und dann kommt die Überlegung, was man beim nächsten MINI anders macht :P

Ernsthaft: Es soll Spaß machen. Lasst Euch Zeit und entscheidet.
    Und bei Fragen, versuchen wir zu antworten. Entscheiden müsst aber ihr...

• Ja ja, Zeit lassen wir uns. Ihr jetziger A3 läuft erst Anfang Januar aus, bis dahin muss er da sein.

Am Dienstag haben wir ja einen Cooper SD zum testen für einen Tag. Dieser hat das Automatikgetriebe. Frage: Meine Frau will ja den Cooper S Benziner mit 192 PS. Was macht das Sportautogetriebe so vieles besser als das normale ? Lohnt sich der Aufpreis ?

Grüße

• ich hab die Sportautomatik auch in meinem Cooper S. Ich sag einfach sehr gut.

Und wenn man diese nicht nimmt, ärgert man sich später vielleicht.

+Schnelleres Schalten, der Sportautomatik im Gegensatz zur normalen Automatik
    +Schaltpeddals, manuelles Schalten direkt am Lenkrad möglich
    +anderes Aussehen
    +Launchcontrol

weiß nicht ob sie das braucht, aber könnte den Wiederverkaufswert gegenüber der normalen Automatik erhöhen.

wenn neu und Automatik, dann auf jeden Fall die Sportautomatik, denn der Aufpreis sollte gering ausfallen.

Beim neuen John Cooper Works haben sie zum Glück nur die Sportautomatik als Automatikgetriebe. Würden sonst aus Spargründen welche zur normalen Automatik greifen.

• Auch als nicht Automatikfahrer würde ich die Sportautomatik wählen.

Die Möglichkeit per Lenkradwippen beim Heranfahren an eine Kreuzung kurz damit runter zu schalten um die Motorbremse nutzen zu können, wäre es mir schon wert.

• Was macht das Sportautogetriebe so vieles besser als das normale ? Lohnt sich der Aufpreis ?

Du wirst dir den "S" doch sicherlich auch mal ausleihen oder...........also nimm die Sportautomatik :D;)

Davon abgesehen, ob nötig oder nicht.............diese zusätzliche Spielerei passt einfach noch besser zum Charakter des S.
    Kostet ja auch nicht die Welt.

Beim Wiederverkauf könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass es für Automatik begeisterte S Gebraucht-Kunden einfach dazugehört.